Beruf: Krankenschwester spezialisiert auf Blutabnahme?

5 Antworten

Für die Blutabnahme sind die Ärzte zuständig.

Wird ab und zu zwar von Ärzten delegiert, sollte es aber nicht

Das machen auch Arzthelferinnen. Dafür muss man nicht studieren. Das ist reine Übungssache.

Blutabnahme ist eine Nebenbeitätigkeit von Ärzten, Pflegepersonal und med. Fachangestellten. Dafür ist weder ein Studium noch eine Spezialisierung erforderlich.

Na du kannst dich im KH für die Tätigkeit bewerben , aber man verdient da nix weil es eher ein Studentenjob ist