Beruf in Anstalt/Gefängnis mit Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Breite der möglichen Berufe fängt im Justizvollzugsdienst an, geht über Sozialarbeit, Psychologie, Medizin bis zum Juristen.

Da Du ja schon ein Praktikum dort gemacht hast solltest Du einigermaßen wissen was das im Einzelnen bedeutet und nun mit Deinen Interessen vergleichen.

Justizvollzugsdienst, gehoben. Oder Rechtspflege.

Gruß S.

JablesHawk  31.12.2016, 09:33

Rechtspflege findet aber eher an Gerichten statt.

Sirius66  31.12.2016, 10:14
@JablesHawk

Studium ja. Tätigkeit kommt drauf an, auf was du dich später spezialisierst. Justiz ist beides. Aber Rechtspflege ist nicht Vollzug.

Gruß S.

Danach würde ich gern einen Beruf im Gefängnis oder "ähnlichem" erlernen

Im Gefängnis erlernen? Willst du dich einsperren lassen? Oder meinst zu, du möchtest einen der Berufe des Justiz- und Strafvollzugs erlernen?

Was lernt ihr denn so kurz vor dem Abitur über einen korrekten Satzbau?