berühmte spieler des keyboard

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berühmte Keyboarder spielen eigentlich kein Keyboard, sondern sie bedienen Synthesizer, spielen auf Stagepianos und haben meistens auch von klein auf klassisch Klavier gelernt. Wenn du jetzt wirklich Alleinunterhalter am Tyros o.Ä. meinst, dann weiß ich das nicht.

Berühmte Keyboarder waren auf jeden Fall Tony Banks, Jon Lord (häufig auch Organist), Steve Porcaro (hat geniale Klänge programmiert) oder Manfred Mann usw.