Keyboard an Musikanlage anschließen?

Foto vom Keyboard

4 Antworten

Mach doch mal von allem Bilder. Geräte, Kabel und Stecker. Und Gerätenamen schreiben. Vielleicht finden wir dann den Fehler.

Pueppimaja
Fragesteller

Ich wüsste nicht wie man hier Bilder reinstellt...

StefanAumueller  15.07.2021, 23:27
@Pueppimaja

Ich denke, wenn du deine Frage nochmal bearbeitest kannst du Bilder reinsetzen. Ich könntest es zum Beispiel.

Kann sein, das dein Keyboard trotzdem den Ton über die eigenen Lautsprecher ausgibt. Das wäre nicht weiter verwunderlich.

Du hast ggf. deine Anlage nicht richtig umgestellt. Was steht denn bei der Anlage über den Eingängen der Chinch Anschlüsse. (Nicht das es auch nur Ausgänge sind?)

Pueppimaja
Fragesteller

Es steht AUX IN dran an der Musikanlage. Ich habe die Anlage auch auf AUX gestellt. Aber es kommt kein Ton egal wie Laut ich die Anlage stelle.

chanfan  15.07.2021, 14:42
@Pueppimaja

Du könntest zum testen die Chinchkabel am Keyboard ausstecken, die anlage etwas lauter drehen und dann Chinchstecker mit den Fingern berühren. Wenn die Anlage richtig eingestellt ist, dann solltest du ein Brummen wahrnehmen, wenn du die blanken Stecker berührst.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist, dann ist entweder das Kabel defekt oder der Anschluss der Anlage nicht OK.

Hörst du dieses Brummen, dann liegt die Ursache beim Keyboard. Ev. musst du da noch etwas umschalten?

Schau doch mal nach dem Modell des Keyboards. Online gibt´s da eigentlich immer Gebrauchsanleitungen zu finden.

Nur der Kopfhörerausgang schaltet die Lautsprecher ab. Line Out läuft eig immer parallel. Ggf kann man die Tonausgabe des Keyboards noch im Menü ausschalten. Vlt muss man dort auch den Line Out erst aktivieren. Sonst ggf falsche Kabelbelegung, falscher Audioeingang angeschlossen oder ausgewählt... Kann mehrere Ursachen dafür geben.

Hast du auch auf deinen Kanal geschaltet wenn du das zb bei CD angeschlossen hast .Wenn der zb noch auf DV D steht kann nichts rauskommen

Pueppimaja
Fragesteller

Diese Chinchkabel sind doch Audiokabel oder sehe ich das falsch? An der Musikanlage komme ich ja nur mit chinch rein. Am Keyboard habe ich 2 klinkenstecker damit sie in die Ausgänge passen.