Warum klingt mein Keyboard nicht wie die anderen Keyboard?

2 Antworten

Das ist eben für Dich einmal ein Einsteiger-Instrument, das Yamaha YX, die Hammond XY kommen, wenn Du einige Fortschtitte und den Willen zur Perfektion zeigst.

Frohe Weihnachten!

von der Marke habe ich noch nicht gehört

Teure Digitalpianos kosten dann eben auch mal 12000 € & mehr.

Das sind teils Tausende Sounds, Styles, Midi Files mit wesentlich mehr Speicherplatz, einzeln gesampelten Sounds, bessere Operationsverstärker-Chips etc

Yamaha CVP, Kawai, Korg Kronos oder Nautilus etc

Das macht eben den Unterschied, ob ein Instrument authentisch klingt oder eben mit schlechten Loops gestreckt ist bei Billigkeyboards für 100 €