Wie sind die Zahlen auf den Tasten eines Keyboards?

2 Antworten

Die Zahlen stehen für die Finger. 1-Daumen, 2-Zeigefinger, 3-Mittelfinger, 4-Ringfinger, 5-kleiner Finger.

Die Buchstaben für die Noten. Die Noten musst du lesen können, dann kannst du erkennen, ob es cdefga oder h ist.

die zahlen könnten auch für die oktavlagen stehen, das bezweifle ich jedoch. z.b. c2

hoffe, ich konnte dir helfen

lg, Karina

Woher ich das weiß:Hobby

Dort stehen die Namen der Noten, die du durch Betätigen der jeweiligen Taste erzeugst.

Was sollen da denn für Zahlen stehen?

Dieeineentspa
Fragesteller

Ich habe bei manschen Lied Texten zahlen gesehen und weiß noch wo die sind.Weil ich nur Buchstaben habe.

mat22  03.06.2023, 19:49
@Dieeineentspa

Kannst du mal ein Beispiel dafür in die Frage fotografieren?