Bericht zu lang?

4 Antworten

Kann man schlecht sagen. Wenn er ca. zwei Seiten lang sein soll, kann er natürlich auch ein wenig länger sein, wobei es dann immer auf die Lehrkraft ankommt, was die als akzeptabel betrachtet. Bei drei Seiten nehme ich mal an, dass man da noch im grünen Bereich ist, zumal die Lehrer großzügiger sind, wenn es etwas mehr ist anstatt weniger. Viel mehr sollte es aber nicht sein.

Es kommt ganz auf die Lehrkraft an! In der Regel wirst du keine Probleme bekommen, wenn du mal mehr als vorgegeben abgibst. Sollte der/die aber sehr streng sein, könnte dir ein Punkt abgezogen werden.

user239161
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank

Je nach dem, ob im Erwartungshorizont soetwas wie "maximal 2 Seiten" steht

user239161
Fragesteller

da steht ca. 2 Seiten

Nein jeder schrieb anders lang oder kurz

Pat180281  20.02.2023, 08:29

Das kommt darauf an, ob richtige Schwerpunkte gesetzt wurden und Unwesentliches zur Sprache kommt. Die Seitenzahl ist diesbezüglich eine Orientierung, aber kein prioritätes Kriterium. Letztlich kommt es aber natürlich auf die Lehrkraft an und auf deren kommunizierten Erwartungen