Hausarbeit in 18 Tagen?

verreisterNutzer  12.09.2022, 19:25

worüber denn ? :D

Lrg98480
Fragesteller

Sexualpädagogik in sozialen Arbeit

3 Antworten

Vielleicht musst du dir selber vortäuschen, dass dich das Thema so sehr interessiert, dass du richtig Motivation findest, es nochmal zu überarbeiten und es fertigzustellen.

Und stelle dir Timer von einer Stunde oder mehr, in der du dir vornimmst, nur daran zu arbeiten und dich nicht ablenken zu lassen.

Lrg98480
Fragesteller

Finde das Thema tatsächlich interessant. Trotzdem blockiere ich mich manchmal ein wenig und meine Motivation geht flöten. Kann auch daran liegen, dass ich noch so viel Zeit habe und auch schon früh genug angefangen habe :D danke dir

Hallo! Habe jetzt schon gelesen, dass dich das Thema interessiert. Das ist ja schon mal gut. Gibt glaube ich nichts Schlimmeres im Studium als eine Hausarbeit über ein Thema zu schreiben, das einen so gar nicht interessiert. :D

Jedenfalls wäre mein Motivationstipp (der am besten bei tatsächlichem Interesse klappt, haha!), viel zum Thema zu lesen. So tust du etwas für die Hausarbeit, fühlst dich also nicht unproduktiv und kannst die großzügige Zeit, die du noch hast, gut nutzen und bleibst im Thema. Während du also ganz viel Literatur zum Thema durchstöberst, fallen dir sicher noch einige interessante Punkte dazu ein, die du mit einbringen möchtest oder dir fällt auf, mit was du dein bisher Geschriebenes noch vertiefen oder aufwerten kannst, wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es noch nicht so das Wahre ist.

Vielleicht hilft dir das ja.

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh interessant...

da fällt mir gleich sigi freud als theoriepunkt ein^^

also ich hab das damals so aufgebaut, dass ich erstmal verschiedenste theorien erfasst und geschildert habe und wie diese im alltag umgesetzt werden und wo sie ihre anwendung finden (praxisbeispiele)

vielleicht kannst du dir auch auf yt impulse holen, die dir bei deiner schreibblockade helfen und auch praxistipps geben.