Themenbericht Fos sozial?

2 Antworten

Das dürfte doch nicht so schwer sein: Zum einen kannst Du im Internet nachlesen, welche fachlichen Anforderungen an die Arbeit von Erziehern gestellt werden und zum anderen wirst Du aufgrund deines Praktikums feststellen können, wo es in der täglichen Kindergartenpraxis dann doch Probleme gibt, auf die man in der Ausbildung kaum vorbereitet wurde (z.B. Auseinandersetzungen mit anspruchsvollen und verärgerten Eltern, Außenseiterkinder, die sich nicht integrieren lassen. plötzliche Magen-Darm Grippe bei mehreren Kindern, Ausländerkinder, die kaum ein Wort Deutsch sprechen, usw.). Vielleicht kannst Du auch ein Problem, was Du selbst dort erlebt hast, genauer schildern und vor allem, wie die Erzieherin das Problem gelöst hat.

Da schreibst Du einfach alles, was du bisher so gemacht hast und wie Dir das so gefallen hat. Auch sachliche Kritik ist angebracht, falls sie berechtigt ist.

Keine Ahnung was so ein Kindergärtner alles macht, das ist bei mir schon viel zu lange her. Ich erinnere mich aber an gemeinsames Singen, spielen im Sandkasten, und nette Kinderspielchen für alle. Einmal bin ich auch weggelaufen, weil ich sauer war. Aber nicht nach Hause, sondern zu meiner Tante. LOL!