Berg hochfahren. Was tun?

4 Antworten

Kauf Dir am besten ein Auto mit Automatik, z.B. den Opel Karl, da hast Du alle die Probleme nicht. Mußt Du bei Hochfahren anhalten, einfach auf die Bremse treten, dieselbe schön durchtreten, Fuß drauf lassen und wenn es weiter geht, in aller Ruhe den Fuß von der Bremse nehmen und wieder Gas geben. Der Wagen rollt erst nach 3 Sekunden zurück, falls Du vergißt, Gas zu geben. Zur Not hast Du immer noch die Handbremse.

Hallo Batman349

Zunächst Gas wegnehmen und wenn du halten willst dann Kupplung und Bremse treten

Gruß Hallo HobbyTfz

Warum fährt man natürlich im 1.Gang hoch? Je nachdem, wie steil der Berg ist, und wie schnell man fahren kann, geht das auch in höheren Gängen.

Die Frage zum Anhalten verstehe ich nicht. Wenn du stehenbleiben willst, trittst du vor dem Stillstand die Kupplung und bremst. Was sollte das mit dem Berg zu tun haben?

Inwiefern du zurückrollst, obwohl du das nicht willst, verstehe ich auch nicht. Du hast doch eine Bremse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batman349
Fragesteller

Also Kupplung und Bremse wohl ?? Vor dem Stillstand

martinreschke  24.06.2019, 17:08

der hat doch nur ein Auto von außen gesehen.