Berechnung meiner Wartesemester?

3 Antworten

Jedes Semester, das man nicht an einer Hochschule immatrikuliert war, wird als Wartesemester gezählt.

Ich komme bei dir so auf 8 Wartesemester bis zum Studienstart zum Wintersemester 2019/20.

Die Hochschule, an der man sich bewirbt, rechnet das aber auch nochmal selbst und ohne, dass man was dafür tun muss, durch.

Beste Grüße!

Das wären in deinem Fall 8 Wartesemester.

als Wartezeit wird alles angerechnet was du seit dem Abitur nicht studiert hast, also die letzten 3 Jahre.