Benzin billige Alternative.?

11 Antworten

ja, Autogas, auch Erdgas, ist aber teurer, weil die Technik komplizierter ist.

Erdöl ist wirklich spottbillig,

erst durch die hohen Mineralölsteuern und Mehrwertsteuer wird es zu einem teuren Produkt an der Tankstelle.

Salue

Das mit dem Heizöl war früher mal. Heutige moderne Diesel können Schaden nehmen, weil die Mindest-Zetan-Zahl nicht eingehalten wird. Zudem ist es eine Steuerhinterziehung.

Bei Benzin gibt es die teure Alternative, auf Gas umzubauen. Allerdings, wieso auch, so billig war das Benzin seit Jahrzehnten nicht mehr. Bei uns zurzeit ca. SFR. 1.30.- pro Liter (ca. 1.24 Euro).

Tellensohn

Nicht alle Dieselmotoren laufen mit Pflanzenöl. Heizöl ist im Grunde nur Diesel mit ein paar schweren Komponenten aber ohne die Steuer, darum ist das Zeug auch gefäbrt und wenn du das Tankst bekommst du eine Strafanzeige.

Benzin kann man idR mit Ethanol Strecken, der ist aber nicht viel billiger als Benzin selbst.

Benzinmotoren können ggf mit entsprechender Anpassung mit Ethanol(Alkohol) betrieben werden. Mit 85%tigem(E85) oder 10%tigem ("Super E10") Hat man das hierzulande auch kommerziell(versucht).

Auch Erdgas(Autogas) oder Flüssiggas(LPG) geht.

Woher ich das weiß:Recherche