Rasiereröl verloren, was kann man als Alternative verwenden?

4 Antworten

Haushaltsöl / Nähmaschinenöl / Silikonöl / nothalber bis zur nächsten Reinigung auch Olivenöl - letzteres kann mit der Zeit verharzen und ist daher nur eine Notlösung - eine anschließende Reinigung und Nachbehandlung mit dem richtigen Öl ist daher unumgänglich !

Isendrak  13.03.2017, 19:57

WD40, Caramba, usw. dürften auch gehen.

RexImperSenatus  14.03.2017, 18:00
@Isendrak

Du würdest Dir nicht im Ernst WD40 oder Caramba ins Gesicht schmieren wollen oder ?

Haarspülung, also conditioner.

suren2
Fragesteller

Ich probiers mal. Danke :)

Waffenöl geht genauso, normales Öl würde ich nicht nehmen, wegen der enthaltenen Säure.

RexImperSenatus  14.03.2017, 18:02

Ähhh - schon mal Ballistol auf der Haut bzw. im Gesicht gehabt ???

Steht zwar drauf, dass man das kann - aber die Praxix lehrte mich was anderes - ein Freund von mir bekam fürchterlichen Ausschlag und Pickel...!!!

meinst du für einen elektrischen Rasierer, oder so ein Rasuröl, daß man sich vor der Naßrasur direkt auf die Haut aufträgt?