Heizung mit Pflanzenöl?

4 Antworten

Ja sicher.
Aber zum Heizen verbrennst du besser die ganze Pflanze, statt nur deren allfällige Öl-Anteile.
Anders ist es, wenn spezielle Maschinen nötig sind.
Wie Motor mit Biodiesel.
Oder eben ein Pflanzen-Öl-Brenner.

Macht aber nur dort Sinn, wo ständig (Alt-)Öl in möglichst konstanter Qualtität anfällt. Z.B. wenn du eine Frittierbude hast...

Möglich ja, nur wie effizient, da kenne ich mich leider nicht gut genug aus.

Warum auch nicht? Als Brennstoff lässt sich auch Olivenöl einsetzen, hochprozentiger Wodka, getrockneter Kaviar oder geriebener Bernstein.

Wenn der Brenner darauf abgestimmt ist, dann ist das möglich.