Benzhou Roller springt nur selten an, Vergaser nicht korrekt eingestellt?

1 Antwort

Wenn dein Roller das Modell ist, das ich meine, dann hat der einen Unterdruckbenzinhahn.

In diesem Benzinhahn befindet sich eine Membrane, die durch Unterdruck den Benzinhahn öffnet - besser gesagt, öffnen soll....

Nimm dir mal bitte ein Gefäß, ziehe den Benzinschlauch am Vergaser ab, hänge ihn in das Gefäß und sauge dann am Unterdruckschlauch.

Achte dann bitte darauf, ob Benzin läuft und wielange es läuft - lass es also bitte mindestens eine Minute laufen - du kannst es ja wieder in den Tank zurückschütten.

Du siehst dann nämlich, ob der Benzinhahn funktioniert oder ob die Membrane defekt ist oder das Steigrohrsieb verstopft ist....

Kommt kein Benzin, nur auffällig wenig oder wird es immer weniger, musst du den Benzinhahn tauschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"