🌈🧘‍♂️🕊️🧘‍♀️Benötigt unser Planet dringend Friedenstifter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat recht.

Ein schönes Zitat von ihm:

Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Wenn jeder damit in seiner eigenen kleinen Welt beginnt und daraus eine Kettenreaktion wird, könnte es funktionieren.

Kunstschlosser
Fragesteller

🌾🚰..Das hast du sehr gut beschrieben, wir müssen vieles ganz anders entscheiden und erkennen, das man mit Militär - Aufrüstungen, als Beispiel :

.. egal ob in der Ukraine und in Russland, oder zB. genauso wenig in Israel und Palästina usw. ... die Wut, den Zorn, die Gesundheit und die Perspektive mit der Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, mit einer furchtbaren Bodenunfruchtbarkeit bzw. Bodenverseuchung und der Verseuchung des Lebenselexiers, des Trinkwasser's, in so vielen Krieg's gebäuteten Staaten, in der Welt muß sehr schnell beendet werden !!

🌈..Leider kann uns in Europa das gleiche Schicksal drohen. Man nennt das in der Theorie :.. DIE KETTEN REAKTION VON KRIEGEN OHNE FUNKTION IN DER DIPLOMATIEARBEIT.

Kunstschlosser
Fragesteller

🕊️🤩 ..Hallo Willione,

nun ein Sternchen für dich. Es ist nun bereits 1 Jahr vergangen als ich diese Frage stellte und wie du siehst, hatten die Friedensaktivisten sehr weit nach vorne Recht gehabt.

🔨.. Grüße vom Kunstschlosser

Nein finde ich nicht ich liebe Waffen und bin mir selbst der nächste andere Menschen sind mir in der Regel egal nur die ich wirklich mag haben für mich bedeutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Dalai Lama ist leider ein Beispiel dafür, dass Friedensstifter total scheitern können. Denn die chinesische Regierung hat sich bei der Tibet-Frage um keinen Milimeter in Richtung Dalai Lama bewegt. Im Gegenteil!

Es gibt jede Menge Friedenstifter! An der Macht und auch private Leute. ABER zum Frieden gehören zwei Parteien.
Wenn die keinen Frieden wollen, kann der Friedenstifter nichts machen.

Ich gebe Shoron zu 100 % recht. Friedensstifter waren dann erfolgreich, wenn die "Krieger" keine Chance mehr sahen, zu einem Sieg zu kommen.

Nenne mir Konflikte nach 1900 wo Friedensstifter auf andere Art erfolgreich waren.

Die Kreatur wartet auf Erlösung (Röm.8,19).

Die wird sie auch bekommen (Offb.21,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt jede Menge Friedenstifter! An der Macht und auch private Leute. ABER zum Frieden gehören zwei Parteien.

Wenn die keinen Frieden wollen, kann der Friedenstifter nichts machen.

Der Unfriede entsteht durch die Ungerechtigkeit. Und die Ungerechtigkeit kommt durch unseren aller Egoismus und Stolz. Wie kann man es wegmachen? Das kann kein Mensch erzwingen. Das kann nur Gott, in dem Er unser Herz ändert.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin