Hallo, CreekiTv

Ich selbst bin kein religiöser Mensch, sondern sehe das Prinzip Gott eher als eine Ausdrucksmöglichkeit für das, was den Menschen in seinem Verständnis übersteigt.

Gewissermaßen also als eine Funktion des menschlichen Bewusstseins, mit derartigen Inhalten umzugehen.

Da es hier um Freimaurerei geht:
Es gibt zahlreiche Freimaurer unterschiedlichster Religionen und ich saß schon mit Christen unterschiedlichster Couleur, Moslems, Juden, Sufis, Buddhisten... im Tempel. Es sollen sogar "Pastafari" dabei gewesen sein :D

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eine gläubige muslima mohammed ist mein prophet und allah mein gott ich glaube an den tag des jüngsten gerichtes ich faste und wenn ich kann gebe ich meine zakat und wenn es mir inshallah irgendwann möglich ist gehe ich nach mekka ich mache meine 5 gebete am tag und öfters mal duas ich sage immer bevor ich esse und trinke bismillah ich gehe in die moschee und lese den quran ich mache tashib nach dem gebet und danke allah für alles was er tut ich beschäftige mich mit den propheten und weiteren sachen meiner religion ich bedecke mich vernünftig und senke meine blicke ich weiß das allah immer bei mir ist meine sünden vergibt da er barmherzig ist mir höhen aufstellt um meinen iman zu testen allah sieht alles was ich tue hört alle meine gedanken und beobachtet jeder meiner schritte genau allhamduillah ich denke du merkst das ich meine religion liebe und respektiere das heißt ich stehe zu meiner religion und setze mich für sie ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke persönlich das Menschen die an Gott glauben nichts hinterfragen keine logischeschlüsse ziehen können und eine geringe Vorstellungskraft haben ich kann mir vorstellen das das Leben bewusst von ausserirdischen auf die Erde gebracht wurde oder die Erde auch von den Außerirdischen terrageformt wurde ich kann mir auch vorstellen das wir in einer simolation leben aber Gott ist meiner Meinung nach eine unlogische Erfindung von Menschen damit sie an was festhalten können in schwierigen Situationen damit sie Psyche nicht leidet

Chaostisi55  30.11.2019, 12:43

ich achte nicht auf Rechtschreibfehler oder Grammatik also nur lesen wenn ihr es auch könnt

Tunay552  05.07.2020, 23:37

Ich sehe dies nicht so, da ja das Universum auch irgendwann mal erschaffen wurde. Dies kann nur von einem übermechtigen Schöpfer kommen. Z.b. wie ist die Galaxie oder das Universum entstanden? Aus dem nichts? Und bitte erkläre mir mal wie Außerirdische denn menschlichen Körper mit denn ganzen Blutbahnen, organen usw. erschaffen hat? Ich glaube an denn Islam bei Fragen freue ich mich auf eine Antwort.

Chaostisi55  07.07.2020, 22:32
@Tunay552

Ich finde es krass wie ich vor 221 Tagen über Religion gedacht habe ich bin immer noch nicht religiös aber akzeptiere es deutlich mehr als sonst

Ich bin gläubig, aber nicht religiös. Ich denke schon, dass es irgendetwas gibt, dass uns erschaffen hat und dass dieses Wesen uns helfen kann.

Den christlichen Werten komme ich am nächsten, bin aber mit einigen Bibelstellen nicht einverstanden, genauso wenig, wie mit der Institution Kirche.

Ich kann euch allen den YouTube Kanal „Anders Amen“ empfehlen, der mich sehr geprägt hat. Er wird von zwei evangelischen Pastorinnen geführt, die verheiratet sind und ein Baby haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin genervt davon, weil meine ganze Familie Christen sind und mich jeden Tag damit nerven🙄 ich glaube nicht daran