Wie oft verwendet ihr Einkaufstüten aus Papier?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Gar nicht 57%
Öfter 21%
Andere Möglichkeit 11%
Ein Mal zum Einkauf danach Mülltüte 6%
Nur ein Mal 4%
Die reißen viel zu schnell 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht

Ich nutze meinen Rucksack und Stoffbeutel.

Juli13204  21.02.2024, 18:40

Oh, danke schön! ⭐ Damit hätte ich ja jetzt gar nicht gerechnet. 😁 Ich komme übrigens gerade vom Einkaufen. 😉

Öfter

Moin,

große Einkäufe werden mit einem Korb ins Haus gebracht.

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und gerade nichts anderes zum Transport dabei habe, nehme ich gerne Papiertaschen aus dem Laden mit.

Die landen später im Schrank - Verwendung finden sie dann wieder als Bio-Müllbeutel für beispielsweise Einstreu meiner Nager.

~Blacky

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung in der Haltung von Rennmaus, Hamster und Fisch
Gar nicht

Ich habe Körbe und feste Taschen. Und auch immer Welche im Auto oder in der Handtasche. So bin ich auch für spontane Einkäufe gerüstet und muss keine Tüten kaufen.

Gar nicht

Ich habe zwei Einkaufskörbe .

Sollte es mal mehr werden, packe ich den Rest lose in Kofferraum und lade es dann zu Hause ab.

Gar nicht

Naja, sagen wir "fast gar nicht".

Ich habe eigentlich immer einen handlichen Rucksack dabei, der für die üblichen kleineren Einkäufe auf dem Heimweg von der Arbeit ausreicht.