Benjamin Button?

cuteBoy03  08.07.2021, 13:36

gewöhnt euch mal an einen Spoiler Alert zu machen!! Ich wollte den Film noch schauen!

vol08122001
Fragesteller

Dann schau die Frage doch nicht an ist ja klar, dass was dazu kommt

cuteBoy03  08.07.2021, 13:38

Man sieht die Frage auch, wenn man nur durchscrollt! Und es ist sogar offiziell Pflicht, eine Spoilerwarnung rauszugeben!

vol08122001
Fragesteller

Wird gleich geändert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Ende find ich auch traurig. Was mich an dem Film aber stört ist die extreme Überlänge. Er zieht sich einfach teilweise wie Kaugummi, sodass ich ihn bisher erst einmal komplett angeschaut hab. Ein zweites Mal dann nur noch ab der Mitte ungefähr, als beide etwa gleich alt waren. Hätte man vielleicht auch kürzer halten können. Weniger ist oft mehr.

Nein, hat mich nicht gerührt. Ich fand das viel zu abgehoben und unrealistisch um rührend zu sein und dass der ganze Film auf diesen Moment hin gearbeitet hat, hat das meiner Meinung nach auch völlig verdorben.

Generell fand ich den Film recht langweilig. So wie die meisten Biographie-Filme. Er war etwas besser als "Forrest Gump" aber trotzdem nicht wirklich spannend meiner Meinung nach.

Spoiler:

Da gab es zahlreiche andere, rührendere Szenen meiner Meinung nach. Der Abschied von Littlefoot und seiner Mutter in "Ein Land vor unserer Zeit", die Tür-Szene aus "Titanic" (obwohl er auch darauf Platz gehabt hätte) und ganz ganz weit vorne die Szene von Artax in den Sümpfen der Traurigkeit aus "Eine unendliche Geschichte". Diese Szene ist so toll gemacht, die geht mir immer wieder an die Nieren.

vol08122001
Fragesteller

Ok alles klar, ich fand den Film auch ganz schön lang aber dafür konnte man sich besser in die Figuren hineinversetzen. Weiss nicht, aber der Tod Benjamins hat mich sehr berührt

Andrastor  08.07.2021, 13:49
@vol08122001

Mich wie gesagt gar nicht. Ich finde einen unerwarteten Tod bei dem man hoffen kann, dass er vielleicht noch abzuwenden ist und die Figuren versuchen ihn abzuwenden oder ihn gar nicht begreifen, viel emotionaler.

Bei Benjamin war es im Grunde nichts weiter als Tod durch Altersschwäche, nur eben aufgrund seiner magischen Krankheit mit einem Baby anstatt eines alten Mannes.

Unkreativ662  08.07.2021, 16:39

Nicht zu vergessen das Ende von „Der Nebel“ :-)

Andrastor  08.07.2021, 16:41
@Unkreativ662

Die Neuaflage mit der Auto-Szene? Ja, das war ein echt heftiges Ende. Wegen diesem Ende hab ich den Film bisher nur ein Mal geschaut und dann nie wieder. Dieses Ende ist so richtig fies und hinterlässt Ewigkeiten ein schlechtes Gefühl...

Unkreativ662  08.07.2021, 16:44
@Andrastor

Gehört definitiv zu denn traurigsten Film-Enden jemals…

Ist selbst mir ziemlich auf die Nieren geschlagen obwohl mich die meisten Enden wenig beeindrucken.

Der Film war ehrlich gesagt gar nicht so meins.

Es gibt eigentlich auch nur wenige Enden wo ich mich wirklich mal mies fühlte wie zb. die Enden von „Der Nebel“ , „The Road“ oder „1984“.

vol08122001
Fragesteller

Ok alles klar