ACHTUNG SPOILER ZU MAZE RUNNER 3: Wer findet es auch so doof das newt stirbt ?

5 Antworten

Vielleicht hänge ich auch einfach zu sehr an Newt... Nach all den Jahren verstehe ich es einfach immer noch nicht... in den Büchern ist sein Tod klar aber im Film...? Gally hat einen verdammten Speer durch sein Herz geworfen bekommen und ist immer noch am Leben. Newt hatte zwar den Brand, aber gestorben ist er durch das Messer und das in Sekunden schnelle. Hätte er nur noch ein oder 2 Minuten länger überlebt wäre er noch unter ihnen.
Ich kenne mich aus Medizinischer Sicht nicht so ganz aus, aber wenn tommy ihm etwas von seinem Blut gegeben hätte vielleicht hätte Newt die Antikörper übernommen. Klar die Gefahr einer Blutvergiftung besteht aber an diesem Punkt war das auch schon egal. Von allen Charakteren ist es Newt den ich am allermeisten gegönnt hätte da rauszukommen.
Ich zumindest möchte nicht mit Thomas tauschen... Er lebt aber zu welchem Preis... der hat seinen besten freund verloren und seine "Freundin". Er steht auf einem gigantischen Leichenberg.

Ich meine im Buch ist er halt gestorben und da die filme ja auf den Büchern basieren, war es für die buchkenner nicht so dramatisch. Jedoch fand ich den Tod zu emotional, und ich hätte mir noch gewünscht dass man am Ende vlt ein grab von ihm gemacht hat da sie ihn ja anscheinend noch mitgenommen haben, auf die Insel.

Omom219  26.12.2018, 14:28

Haben sie ihn mitgenommen? Woran merkt man das?

NewtForever  28.03.2020, 13:09

Genau das habe ich auch gedacht.Ihn mitnehmen auf die Insel und dort ihn würdig begraben und ihm ein schönes Grab.Weil jetzt liegt er zwischen Schutz und Asche und wenn er gefunden wird, wer weiss was mit ihm gemacht wird denn er war angesteckt und 2. trug er immer noch die WCKD Uniform und dehalb denkt man vielleicht er was böse und verbrennt ihn wegen dem Virus oder er wird von Cranjs aufgefressen...❤️🥺A Fighter can fall....💗❤️

Nicht wirklich

ich finde die Theorie gut:

zuerst wird Thomas von Newt fast erstochen, man sieht dass sich sein shirt an der stelle leicht rot färbt. Daraus kann man ziehen dass am messer tommys blut klebt: sein blut ist immun-> wäre brenda rechtzeitig angekommen, dann hätte thomas das serum nur mit seinem blut geben müssen bzw nach meiner Theorie das serium dazukippen müssen

in den Filmen stirbt er halt klipp und klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel das er am Ende in einem Türrahmen vor Tommy steht und sagt hey Tommy Da bin ich wieder. Ich habe bei seinem tot so ein heul Anfall bekommen ich hatte noch Hoffnung das er überlebt aber er ist tot 😭😭😭😭😭💔😭💔😭💔💔😭💔😭💔😭💔😭💔😭💔💔

Es ist so traurig vor allem - Thomas hätte ihn retten können er wusste es aber nd 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung