Maze Runner Waffen

3 Antworten

Wieso sollte es nicht zusammen passen? Die 3 sind doch heute auch modern, vllt spielt der Film in einer Zukunft, in der es keine Laserwaffen gibt- dann sind die bestimmt immer noch im Einsatz... (Habe den Film nicht gesehen)

DNWBV694569
Fragesteller

Guter Ansatz, aber, bis die Sonne und verbrennt geht es noch n paar Millionen Jahre und sie sind schon in der Lage Roboter mit Lebewesen zu "kreuzen"...

AdurxIsd  17.12.2014, 17:45
@DNWBV694569

Die Sonne ist nicht verbrannt, lediglich die Erdoberfläche ist es. Das kann man zurückführen auf eine weitere Schwächung der Ozonschicht oder außergewöhnlich starke Sonnenstürme. Beides sieht man heute schon, nur nicht in dieser extreme.

Die Handlung spielt nicht weit in der Zukunft. In den Büchern gibt es immer wieder Anspielungen, die vermuten lassen, dass es sich höchstens um nur wenige hundert Jahre handelt.

Die Sonne selbst ist nicht verbrannt. Es haben nur sehr starke Sonnenstürme stattgefunden. Die gibt es jetzt auch schon, allerdings natürlich nicht so stark, dass die ganze Erde davon geröstet wird.

Was die Waffen angeht: Es gibt noch "alte" Handfeuerwaffen (sieht man z.B. im zweiten Teil), von wohlhabenden Unternehmen wird aber eine Vielzahl moderner Waffen genutzt. Da gibt es z.B. Waffen, die einen Menschen binnen Sekunden vaporisieren können (siehe Prequel). Zur Fortbewegung verwenden sie einen "Berg" (sorry, ich weiß nur das englische Wort).

Ich habe den Film wohl nicht so aufmerksam angeschaut wie du und mit Waffen kenne ich mich auch nicht so aus, aber vielleicht haben sie sich einfach nicht die Mühe gemacht, alle Geräte und Requisiten perfekt neu zu entwickeln. In den Büchern jedenfalls hat alles seine Richtigkeit, vielleicht solltest du sie mal lesen ;-)

Also im Buch haben die sogenannte Granatwerfer. Die setzen praktisch deinem ganzen Körper für kurze Zeit heftige Stromschläge zu . leider nicht im film

Fraser174  03.12.2018, 20:28

doch die gibt es auch in den filmen