Ich habe aufersehen ein Baby-Küken getötet und muss ganze Zeit weinen und kann nicht aufhören ich glaube ich werde daran denken bis groß werde Hilfe😭😭.....?

7 Antworten

Hey :)

Kein Mensch der Welt wird sauer auf dich sein. (Auch nicht der Sauerkraut oder Sauerteig lol was laber ich eigentlich)

Was ich sagen möchte: Du hast das Küken nicht mutwillig getötet. Es war ein blöder Unfall, somit bist du kein Tiermörder :) Und ein Ar*****ch oder so bist du auch nicht :)

Als ich kleiner war, habe ich auch einen schrecklichen Fehler gemacht. Da war so ein Nest mit kleinen Babyvögeln im Baum. Ich habe mir immer eingebildet, das Muttertier kommt nicht wieder. Also habe ich mir ein Küken genommen (Ich war so 10 oder 11) und habe es in eine mit Gras ausgelegte Schale gelegt. Dort hat ging es ihm auch recht gut (auch wenn es es bei seiner Mutter besser gehabt hätte). Nach 3 Tagen ist es gestorben. Wieso? Erstickt an einem zu großen Getreidekorn im Futter. Ende.

Danach habe ich auch 1 Tag, maximal 1,5 Tage durchgehend geweint. Heute, ein Paar Jahre Später, denke ich nur daran wie dämlich diese Aktion war. ABER ich habe es nicht ermordet oder getötet. Es war nur ein blöder Unfall, so wie bei dir auch.

Gib dir bitte keine Schuld :) In 2 Tagen weinst du nicht mehr, und in ein 3 Wochen denkst du nicht mehr dran.

Liebe Grüße und viel Glück

AgitBoss
Fragesteller

Danke!

Aber ich bin so einer, ich kann sowas nicht vergessen, denn ich muss denken, dass der Küken jetzt gelebt hätte, also gerade jetzt wäre es jetzt bei der Mutter.

Und denkst du eigentlich, dass die Hähne und Hühner jetzt Angst vor mir haben? Naja sie haben gesehen wie ich aufersehen auf den Küken draufgetreten habe.

Bin extrem traurig weil es einer der Küken sein könnte also habe glaube ich alle hochgebracht, aber bin traurig wenn es das Küken ist mit dem ich sehr viel Spaß in meinem Zimmer hatte, sie kommt mir sogar nach wenn ich weg ging.

Heppleguide  02.06.2020, 21:21
@AgitBoss

Versuche deinen Gefühlen nachzugehen :) Wenn du gerade traurig deswegen bist, dann soll es anders nicht sein. Keine Angst, es WIRD früher oder später vorbei gehen. Ob die anderen Tiere nun Angst vor dir haben, da können sich die Geister drum streiten. Manche sagen, dass Tiere auch ein nachtragendes Gedächtnis mit Emotionen, Traurigkeit und Wut haben, andere meinen sie haben ihr Gehirn gerade einmal um sich zu bewegen :) Ich persönlich glaube, dass da schon deutlich mehr als "nur" ein Gehirn ist, aber deutlich weniger als nachtragende Gefühle. Ich glaube nicht, dass du heut Nacht durch einen wütenden Hahn an deinem Bett aufwachst xD

Hey lass den Kopf nicht hängen klar ist das nicht toll und man kann schon sein aber du kannst ja nichts mehr dran ändern wir brüten gerade auch Küken aus

""""denkt ihr die anderen Hühner sind sauer auf mich""""

Vorsicht, sie werden Rache nehmen !

AgitBoss
Fragesteller

Wissen die Hühner es also in echt dass ich den Küken getötet habe oder ist das ein Joke von dir? :(

Booooman  02.06.2020, 22:00
@AgitBoss

Das wirst du morgen sehen, wenn du den Stall betrittst.

Du wirst es überleben denke ich, denke nicht mehr daran. Es gibt Schlimmeres im Leben, glaub mir.

denkt ihr die anderen Hühner sind sauer auf mich

Na klar sind sie das. Das kommt einer Kriegserklärung gleich, was Du da gemacht hast. Die werden Dich auflauern und grausam zu Tode hacken🐓🦃🐓🦃

Tja und von Deiner ewigen Heulerei wird das Küken auch nicht wieder lebendig.

AgitBoss
Fragesteller

Oh