Belästigung auf der arbeit?

3 Antworten

Die Kammer kann dir durchaus helfen etwas Neues zu finden.

Nur: wenn er abgemahnt wird, verlierst nicht du den Platz.

Beschwere dich ruhig bei den Vorgesetzten über das Verhalten des Ausbilders.

Fang an ein Tagebuch zu führen. Darin notierst du jede sexuelle Avance aber auch jede pampige Art und wenn er dich terrorisiert. Da mischt sich sexuelle Belästigung bereits mit Mobbing, daher solltest du so schnell wie möglich die Reißleine ziehen.

Du kannst dich auch an deine Berufsschullehrer wenden.

Wie groß ist der Betrieb ?

Gibt es einen Betriebsrat ? Geschäftsführer ?

Denen solltest Du das nämlich melden.

Darüber hinaus kannst Du natürlich einen anderen Betrieb suchen, aber dazu brauchst Du eben auch triftige Gründe, um aus dem bestehenden Vertrag zu können.

Daher - melde sein Verhalten dem Betriebsrat und oder der Geschäftsleitung

Notier´ dir schriftlich jede Belästigung und rede mit dem Chef. Falls Du einen Lehrer in der Berufsschule hast, dem Du vertraust, dann erzähl´ihm das alles.