Berichtsheft in der Arbeitszeit?

3 Antworten

Paragraph 14 Absatz 2 BBiG schreibt vor "Den Auszubildenden ist Gelegenheit zu geben, den Ausbildungsnachweis am Arbeitsplatz zu führen."

Dein Arbeitsplatz ist aber sicherlich nicht zu Hause von da ist jede Diskussion wo das Berichtsheft geschrieben werden soll überflüssig.

Toomazubi124
Fragesteller

Ja sehe ich ja genau so, mir ist es eigentlich egal, ich kann es auch zu Hause machen. Aber das er so patzig reagiert hat und mich vor den ganzen Kollegen so hingestellt hat als ob ich dumm bin weil ich sage das wir dort die Möglichkeit haben müssen, das regt mich auf. Und das er so davon überzeugt ist recht zu haben

Jewi14  24.03.2020, 07:14
@Toomazubi124

Azubi bin ich schon lange nicht mehr, aber mit besserwisserischen, impulsiven, sich unersetzbar haltende Kollegen/innen kenne ich mich auch aus.

Wende Dich an die zuständige Handwerkskammer, wenn es Probleme mit Deinem Ausbilder gibt.

Toomazubi124
Fragesteller

Ja eben, Vorallem sind wir ein Baumarkt und lassen nur noch Gewerbetreibende rein, bedeutet wir haben so gut wie nichts zutun, deshalb habe ich gefragt ob ich meine Berichte schreiben kann, weil ja eh nicht viel los ist. Da habe ich leider nur pampige Antworten bekommen.

Hast du von der Berufsschule Aufgaben zur Erledigung erhalten? Oder gehst du momentan auch an den eigentlichen Schultagen auf Arbeit?

Toomazubi124
Fragesteller

Ich gehe an den Berufsschultagen momentan arbeiten

sonnenperlchen  24.03.2020, 06:40
@Toomazubi124

Dann könnte er dich das eigentlich auch auf Arbeit machen lassen. Ich würde mir deshalb aber keinen Stress machen, schreib die Berichte zu Hause und gut ist.