Ist es gesetzlich erlaubt IHK-Prüfungen auf Dropbox hochzuladen oder zu mailen, um diese mit Ausbildern zu teilen?

1 Antwort

Theoretisch ist sämtliches verbreiten Strafbar. Ob per Cloud oder USB Stick.

Interessiert aber keine Sau. In der Berufsschule haben wir alte Prüfungen immer als Kopie bekommen und notfalls findet man auch sämtliche Prüfungen online.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker