Bekommt man Produkte auf Messen günstiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Messen werden die neuesten Produkte oder Produktentwicklungen gezeigt. Viele Stände werben meist zum Messeende hin auf hohe Preisnachlässe für ihre Ausstellungsware. Aber genau hier liegt der Trugschluss etwas günstig zu bekommen. Man geht auf Dummenfang. Für viele Produkte besteht keine klare Preisvorstellung für den Handel, wenn die Produkte je in den Handel gelangen sollten, Also Augen auf und vergleichen. Schnäppchen machen, hab ich noch nicht erlebt.

Manche dienge kann man günstiger bekommen. ins besondere bei kleineren/unbekannten firmen. die lassen oft mich sich handeln und wollen vor allem bekannter werden, dafür gehen sie auch schonmal im preis etwas runter

Software wirst Du auf Messen mit Sicherheit nicht günstiger bekommen.

Es kann sein, dass Du am Ende der Messen Hardware günstig kaufen kannst, weil sich dann die Firmen damit den Rücktransport sparen können. Da hättest Du eine Chance.

Vielleicht die Vorführgeräte sonst eher nichts.

In den meisten Fällen ist das nicht so.