Gebraucht gekaufte Notebooks sicher?

2 Antworten

Gerne.

Naja rechnen wir mal hoch...

Eine neue SSD kostet dich etwa 20-40 Euro und dann musst du noch Windows installieren was mit etwa 12 Euro zu buche schlägt.

Solltest du aus dem Raum Stuttgart kommen helfe ich dir auch gerne persönlich bei der Einrichtung etc.

Also praktisch gesehen... wenn du einen guten Laptop für 150 Eur bekommst dann tun die paar euro für eine neue Festplatte auch nicht weh =)

Hashimaki
Fragesteller

Leider aus einer ganz andern Ecke aber da du es gerade ansprichst..wie ist das mit Windows? Ich kenne das noch von früher, man musste für paar hundert Euro sich die DVD kaufen und konnte diese nur 1 mal für ein len Pc benutzen. Wie kommt es, dass das auf einmal so günstig ist??

Wie du merkst bin ich die letzten paar Jahre nicht wirklich mehr mit IT sehr beschäftigt gewesen 🙈

JudokaCharlyXD  21.07.2021, 23:43
@Hashimaki

Das ist glücklicherweise vorbei =) Microsoft verdient mittlerweile über andere Wege Geld und Plattformen wie zum Beispiel Linux sind da sie kostenlos sind auch eine Gefahr =)

Die Lizenzen bekommt man für kleines Geld und werden per USB Stick statt per DVD Installiert =) geht auch mittlerweile wesentlich schneller :D

Ach kein Thema dafür gibt es ja solche Plattformen wie GuteFrage :D

Guten Abend.

Prinzipiell ist das möglich. Jedoch ist das für dich sehr einfach. Wenn du selbst eine Festplatte einbaust dann läufst du keine Gefahr, da keine Speicher des Vorbesitzers eingebaut sind.

Bei Rückfragen gerne nochmal melden

Hashimaki
Fragesteller

Danke für die Antwort! Also im Grunde könnte ich dann auch gleich einen etwas teueren / neuen kaufen, wenn ich dir zusätzlichen Kosten dazurechne... :/