bekommt man von überreifen bananen und cola promille?

9 Antworten

klar. ist ein gerne genommenes mittel zum berauschen in psychiatrieen, auf entgiftungsstationen und im knast. durch den gährungsprozess bei fruchtsäften entsteht alkohol. wenn man die pampe trinkt wird man tüddelig. cola hat da nix mit zutun. im grunde genommen reicht es wenn du nen fruchtsaft in die ecke stellst (schön warm, am besten heizung) oder halt bananen oder anderes kleinmatscht, mit wasser übergießt und stehen lässt.

in cola ist kein alkohol. in gegorenem fruchtsaft ist alkohol, der auf ca 18 vol. % ansteigen kann. also kann man davon schon betrunken werden. letztendlich wird wein auf die gleiche weise hergestellt. schau mal den "die lustige welt der tiere" da siehst du sogar elefanten, die von gaärenden früchten des marulabaumes betrunken sind.

Cola kann ich mir nicht vorstellen, da bist du vom Zucker höchstens etwas überdreht. Bananen...mmhhh... ich denke mal die faulen bevor sie gärren..und niemand isst gerne faules Obst .. Allerdings sind Fruchtsäfte ohne Konservierungsstoffe was anderes, die gärren (wird ja auch Wein drauß gemacht z.B: Apfelwein)und davon kannst du gut betrunken werden.

Naja, wenn Obst anfängt zu gären, dann bildet sich Alkohol. Also würde sagen, dann kriegt man auch Promille. Gibt so nen lustigen alten Tierfilm, da essen die Tiere gegärtes Obst und werden besoffen ^^

Ypsilon  01.08.2010, 13:54

stimm, den film habe ich auch gesehen. da ging es um den malura-baum oder so ähnlich. die tiere marschierten jedes jahr einmal dorthin um sich zu betrinken ;-) inzwischen habe ich aber gelesen, dass daran irgendwelche käfer in der rinde des bauems schuld sein sollen, nicht die früchte selbst. dennoch entsteht beim gährungsprozess von früchten alkohol. der dürfte m.e. aber gering sein. klar wird man von most betrunken, aber der prozess der gährung dürfte dann schon weiter fortgeschritten sein, als bei einer gammligen banane, die ich nicht essen würde^^

achja, habs gefunden: http://www.rp-online.de/wissen/umwelt/Elefanten-nicht-betrunken-durch-faules-Obstaid118902.html

von gegährtem obst kannst du bis zu 0,1 bekommen.. is aber nicht weiter schlimm außer du hast einen probeführerschein bei dem man ja 0,0 haben muss..