Bekommt man Diabetes Typ 2 "schnell"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde hier schon erwähnt, die Diabetes Typ 2 hat eine vererbte Komponente, kommt in manchen Familien mehrfach vor.

Sonst entwickelt sich die Diabetes Typ 2 über mehrere bis viele Jahre bevorzugt durch Überernährung, dabei geht es nicht nur um Zucker sondern um die Kalorien und den Kalorienüberschuß. Oft ist damit das Metabolische Syndrom verbunden - gleichzeitig Bluthochdruck, Blutfette, Cholesterin, großer Bauch,...

Dies ist genetisch Bedingt. Die einen kriegen es früher die anderen später. Es ist nich Zeitlich oder Alters Bedingt.

Das liegt oft an der Bauchspeicheldrüse selbst . Sie wird großteils auch mit Hormonen der Schuldrüse versorgt. Wobei auch beides zusammenhängt und viele Diabetis Typ 2 auch eine Schildrüsen Unterfunkltion haben

durch langanhaltendem Zuckerkonsum