Ich halte gar nichts von solchen und ähnlichen Reden.

Bis momentan ist Diabetes mellitus Typ 1 nicht heilbar. Es muss eine Insulintherapie durchgeführt werden, die bis zum heutigen Tage durch nichts zu ersetzen, bzw. "überflüssig zu machen" ist.

Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung.

....Was ist das übrigens für eine Webseite? Die mutet doch zumindest etwas "unseriös" an.

Es steht da zwar "Impressum", aber ich finde keines.

Jeder Webseitenbetreiber ist grundsätzlich gesetzlich dazu verpflichtet, ein gültiges Impressum auf der Homepage einzupflegen.

Hier fehlt es anscheinend.

...Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Paja22
Fragesteller

Ganz unten steht Impressum und Datenschutz. Da kannst du auf Impressum klicken.

verreisterNutzer  18.09.2019, 18:11
@Paja22

Bei mir kann man das eben nicht anklicken. Es wird ebenfalls kein Link "angezeigt" (Verfärbung des Schriftzuges, o.ä.).

Aber egal.

....Auf dieser Webseite werden Aussagen publiziert, die so niemals zutreffen, und es auch gar nicht können.

verreisterNutzer  18.09.2019, 20:55
@Paja22

...hat funktioniert.

Ich betitle die Aussagen, dir auf der Seite getroffen wurden, trotzdem als unwahr.

Sich seriös zu informieren, oder den Arzt zu fragen, ist vernünftiger.

Bei Diabetes Typ 1 kann man kein eigenes Insulin mehr bilden, das der Körper dringend braucht. Es muss demzufolge "künstlich" zugeführt werden. Die Insulinproduktion der körpereigenen Bauchspeicheldrüse fällt dabei vollkommen aus.

Man kann das - bis jetzt nicht - "heilen", oder gar rückgängig machen.

...Wers' womöglich nicht glauben oder akzeptieren will, soll es eben bleiben lassen.

Sensation : Typ-1-Diabetes geheilt

Bei Typ-1-Diabetes greifen Antikörper im Blut die Insulin produzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse an. Dies führt nach und nach zu deren Zerstörung und damit zu einem Versagen der körpereigenen Insulinproduktion. Dieser Prozess lässt sich bisher nicht aufhalten. Ein neuer Forschungsansatz Hannoveraner Wissenschaftler, der kürzlich in der Fachzeitschrift DIABETES publiziert wurde, setzt hier an.

Die Forscher haben in Versuchen erfolgreich nachgewiesen, dass eine Behandlung mit einer Kombination aus den Antikörpern Anti-TNF-Alpha und Anti-TCR die Diabetes-Typ-1-Erkrankung heilen kann.

Eine Gruppe die einen Typ-1-Diabetes entwickelten, erhielten die Antikörper kurz nach Beginn der Erkrankung für die Dauer von fünf aufeinanderfolgenden Tagen. Bei allen behandelten die zu Therapiebeginn einen Blutzuckerspiegel unter 270 mg/dL (15 mmol/L) hatten, kehrten die Werte wieder in den Normalbereich zurück.

„Dieser Effekt hielt über die gesamte Beobachtungsdauer von sechzig Tagen stabil an“, erklärt Professor Dr. med. Sigurd Lenzen vom Institut für Klinische Biochemie der Medizinischen Hochschule Hannover. Darüber hinaus wurde die Zerstörung der insulinproduzierenden Betazellen nicht nur gestoppt, die Betazellen erholten sich auch wieder.

Die Versuche haben auch gezeigt: Die Kombinationstherapie war dann erfolgreich, wenn früh mit der Therapie begonnen wurde. „Wenn die verbliebene Betazellreserve in der Bauchspeicheldrüse noch mindestens 20 – 30 % beträgt, kann der Organismus wieder eine eigenständige Insulinversorgung herstellen“, so Professor Lenzen.

Hier der original Text.

https://www.diabetes-news.de/nachrichten/heilungschancen-typ1-diabetes

Die einzige mir bekannte Form von Diabetes mellitus, die "heilbar" wäre, ist der Schwangerschaftsdiabetes, der aber auch nur "heilbar" ist, weil er einfach sehr oft nach der Geburt von selbst wieder verschwindet.

Grundsätzlich kann man bei richtiger Behandlung und Lebensweise mit einem Diabetes gut alt werden, heilbar ist aber keine Form.

Glaub nicht alles, was du im Internet liest :)

Grüße

Rendric  18.09.2019, 12:01

Gibt auch andere sekundäre Diabetes, die heilbar sind, wenn die Ursache abgeschafft wird. Beispielsweise ein medikamenteninizierter Diabetes. Vorallem eine Dauerbehandlung mit Kortison kann einen Diabetes auslösen.

Frageritikum  15.10.2019, 06:10

Falsch!...Typ 2 ist heilbar !

Totaler Bullshit.

Die Studien, auf die sich der Autor hier bezieht, sind größten Teil Fallberichte, und keine validen Studien.

Teilweise beziehen sie sich sogar auf Dinge, die mit der Entstehung eines Typ I Diabetes rein gar nichts zu tun haben.

Das einzige, was valide belegt ist, ist eine Verbesserung der Symptomatik bei ausgeglichenen Vit-D-Spiegeln, aber ausdrücklich KEINE HEILUNG.

Im Ernst? Die Seite wirkt ja nicht mal ansatzweise seriös.