Bekommt man das Online-Ticket per Post oder muss man es ausdrucken?

4 Antworten

Das kommt auf den Anbieter an. Bei Iceland Express hatte ich z.B. die Wahl, es mir auch zuschicken zu lassen, das hätte aber extra gekostet. Du solltest einen Link zu dem Ticket bekommen oder das Ticket als Mail bekommen. Oft reicht auch einfach nur ein Pass, in Keflavík (Island) wollten die beim Einchecken nur meinen Perso, das Flugticket (Buchungsbestätigung) hat die gar nicht interessiert

Das Ticket kannst du selber ausdrucken. Du brauchst es nicht unbedingt. Was du brauchst, ist die Bordkarte. Du kannst ca. 24 Stunden vor Abflug zu Hause einchecken. Die Fluglinie schickt dir eine Mail, wenn es so weit ist. Wenn du das machst, musst du natürlich die Bordkarte ausdrucken. Oder du wählst die Option "Bordkarte aufs Smartphone", dann fliegst du ganz ohne Papier und gehst nur mit dem Smartphone durch die Sicherheitskontrolle und in den Flieger. (Das habe ich mal gemacht, weil ich derzeit keinen Drucker habe.)

Es gibt am Flughafen auch so Automaten. Jede Fluglinie hat ihre eigenen. Da kannst du dich auch einloggen und deine Bordkarte ausdrucken. Bei den fortschrittlicheren Automaten kannst du sogar dein Gepäck selber aufgeben. Das kommt dann auf so ein Fließband, du klebst das Etikett dran, und es wird automatisch weggefahren.

online ausdrucken oder per SMS aufs Handy schicken lassen

Es heißt : Online-Ticket, d.h. ausdrucken.

Hardware02  29.11.2013, 07:31

Na da weiß ja einer ganz supergenau Bescheid, was Wörter so bedeuten.