Booking.com - Flug gebucht. Bekomme ich Tickets?

3 Antworten

Die Bestätigung wird einen Code enthalten. Der reicht, um dir dann, wenn es so weit ist, die Tickets selbst auszudrucken (Online-Check-in).

Das steht aber auch alles in der SMS oder in der E-Mail.

gfntom  18.12.2021, 18:58

Tickets gibts praktisch schon lange nicht mehr. Was du meinst, sind die Bordkarten.

Zunächst ist es wichtig, den Unterschied zwischen Billigfluggesellschaften und traditionellen Fluggesellschaften zu analysieren. Billigfluggesellschaften bieten in der Regel niedrige Preise, aber vergessen Sie nicht die zusätzlichen Kosten wie Gepäckgebühren und Bordverpflegung. Traditionelle Fluggesellschaften bieten möglicherweise mehr Dienstleistungen im Basispreis des Tickets an, aber die Preise können höher sein. Es ist wichtig, beide Optionen sorgfältig zu vergleichen und das zu wählen, was Ihren Vorlieben entspricht. Wenn es darum geht, günstige Tickets von Köln-Bonn nach Palma de Mallorca zu suchen, ist es nützlich, zuverlässige Plattformen wie https://avia.kissandfly.de/direction/cologne-bonn/palma-de-mallorca zu nutzen. Hier können Sie nicht nur die Preise verschiedener Fluggesellschaften vergleichen, sondern auch über verschiedene Aktionen und Angebote informiert werden. Denken Sie auch an die Zeit Ihres Fluges. Manchmal können einige günstige Flüge zeitlich günstiger sein und Ihnen Zeit und Geld für zusätzliche Ausgaben sparen. Vergessen Sie nicht zusätzliche Faktoren wie Gepäckregeln, mögliche Verzögerungen und Bewertungen der Fluggesellschaften.

Flugtickets gibt es de facto schon lange nicht mehr.

Was du brauchst ist die Bordkarte.

In der Regel erhältst du bei der Buchung einen Buchungscode. Mit diesem kannst du dich auf der Seite deiner Fluglinie einloggen und dir die Bordkarte ausdrucken.

Oder du erhältst die Bordkarte beim Check-In Schalter (oder Automaten) am Flughafen. Auch hier ist es ratsam, den Buchungscode zur Hand zu haben, auch, wenn er oft nicht benötigt wird und deine Name nebst Pass ausreicht.