Erstes mal Flug gebucht. Wie komme ich an meine Tickets? :D

5 Antworten

Ja, das Ticket ist ein 5-10stelliger Code, der auf der Bestätigung steht.

AntwortFrage
Fragesteller

ach und mehr als diesen code braucht man echt nicht? dann wirklich nur die email vorzeigen und das wars, ja?

JohnJensen  17.01.2015, 07:22
@AntwortFrage

So hat es bisher funktioniert, seit Einführung des E-Ticket bin ich so geflogen.

E-Ticket ist elektronisch. Das heißt, du bekommst kein Ticket auf Papier mehr. Druck dir die E-Mail als Buchungsnachweis aus, falls es doch noch Probleme geben sollte. Aber normaler Weise kannst du mit den Buchungsdaten einchecken und brauchst kein Papierticket.

Ein E-Ticket ist ein elektronisches Ticket. Das heißt, du bekommst es in Papierform erst, wenn du eingecheckt hast.

Druck die E-Mail einfach aus, und nimm deinen Perso mit. ;)

Entweder du kannst mit der Buchungsnummer, die auf dem E-Ticket online einchecken, oder du druckst dir die Tickest am Terminal am Flughafen aus, oder du gehst direkt zum Checkin Schalter damit

E-Mail ausdrucken und mit dem Pass / Personalausweis am Schalter eincecken. Oft wollen sie den Ticketausdruck nichteinemal sehen.