Bekommen wir etwas von unserer Geburt mit?

8 Antworten

Hallo Timo,

so viele Berichte es immer wieder mal über ein früheres Leben und irgendwelche Erinnerungen geben mag, so selten ist dies, um eine Systematik für z.B. eine Seelenwanderung darin zu erkennen.

Wir werden uns individuell an Zeiten bis zu unserer Geburt möglicherweise erinnern - doch draüber hinaus erscheint eher eine Art "leerer Raum".

Möglicherweise wird sich die Person im Szenario B an die Geburt 2002 erinnern - und es könnte ein Artefakt sein, der eine Erinnerung an 2001 nur vorspielt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

EarthCitizen20

von 2002 geboren habe ich nichts geschrieben, meinte 2001 als Geburtsjahr.

EarthCitizen20  22.03.2022, 10:30
@Timo3681

Ich hatte das Aufwachen 2002 im Sinne einer Geburt in diesem Jahr verstanden.

Es wären dann allenfalls Erinnerungen seit diesem Aufwachen da.

Timo3681
Fragesteller
@EarthCitizen20

Geboren werden wäre, wenn man rausgekommen ist und man auch dem ersten Atemzug macht.

Mit Aufwachen meine ich, das man im Kinderbett oder im Kinderwagen liegt und man darin aufgewacht ist.

EarthCitizen20  22.03.2022, 11:02
@Timo3681

Dann ist man auch geboren - und mag sich nur so weit bis zu dem Aufwachen erinnern.

Ich erinnere mich noch daran, wo ich mich das erste mal bewusst irgendwo im Haus wahrgenommen hatte. Ich war auf einmal einfach da.

Was meinst du warum Kinder nach der Geburt schreien?!

Erst werden sie durchgequetscht und dann brennts höllisch wenn sich die Lungen füllen ne Tante klopft dir auf den Hintern und außerdem isses so schweinekalt hier!!

Aber dann nimmt mich Mama in den Arm, es ist so schön warm und weich, ich erkenne den Herzschlag wieder und bald gibt's lecker Happa...

= Na SELBSTVERSTÄNDLICH bekommen Kinder ihre Geburt mit...

ABER - wie schon zig mal bei deinen anderen Fragen zum Thema Erinnerung - das weiß NIEMAND mehr nach Jahren!!

Also ich weiß von einem medizinischen Fall einer Frau, die arme hat die seltene Krankheit (Hyperthymestische Syndrom) das sie NICHTS vergisst. Normalerweise werden wichtige Erinnerungen ins Langszeitgedächtnis gespeichert und der unnötige Rest, verblasst langsam oder wird überhaupt nicht abgespeichert.
Sie kann sich an alles erinnern, selbst schlimmste Erlebnisse sind bei ihr immer vor Augen und verblassen nicht.
Ihre erste Erinnerung ist eine Rosadecke, in die sie gewickelt wird. Das war knap eine Woche NACH der Geburt. Ab da an, weiß sie alles noch...

Der 2. Fall sind Menschen, die sich an ihr früheres Leben angeblich erinnern können. Dieses geschieht meist ab dem 2.-3. Lebensjahr.
Da sagen Kinder zB. das sie nicht XXX heißen sonern XYZ.
Es gibt auch nachgewiesene Fälle. Aber soweit ich weiß, setzten diese Erinnerungen erst etwas später ein. Also nicht direkt wenn das Kind sprechen lernt, sondern mit 2-3 Jahren.

Ich habe noch nie von einen Fall gehört, an denen sich Menschen an ihre Geburt erinnern können. Und mal ehrlich, das will wohl auch niemand ^^'

Meine aller erste Erinnerung ist die, wo ich mit 6 Monaten auf den Bauch liege und wütend bin, weil alle Kinder um mich rum laufen und ich selbst komm mit müh und not in den Vierfüsslerstand, kann aber noch nicht Krabbeln.
Ich weiß noch ganz genau wie der Raum aussieht, wie der Teppich sich anfühlt, was auf der Tafel gemalt ist, wie die Möbel aussehen...
Erst vor einigen Jahren habe ich den Raum endlich live gesehen (gibt keine Fotos) und ja, er ist genau wie in meiner Erinnerung gewesen, nur ohne die lärmenden Kinder =)

Timo3681
Fragesteller

Feathi

Wie meinst Du das mit dem früheren Leben?

Meinst Du etwa so?

Beispiel:

  • Beispielperson stirbt auf einer alternativen Erde.
  • Er/sie wacht am 13. Mai 2002 hier in neuen Leben auf (Offiziell am 1. Februar 2001 geboren)
  • Das Kind heißt Timo
  • Er stirbt in Jahr 2042
  • Er wacht auf einer alternativen Erde ebenfalls am 13. Mai 2002 auf (Offiziell am 1. Februar 2001 geboren)
  • Eltern haben sich entschieden, das Kind Sascha zu nennen.
  • Kind sagt mit 2 Jahren "Ich heiße nicht Sascha, sondern Timo"
Feathi  22.03.2022, 08:15
@Timo3681

Was hast du bitte mit Alternativen Erde?

Es läuft so, Kind sagt Eltern mit 2-3 Jahren es heißt nicht xxx sondern Zzz, die Eltern wären nicht die echten Eltern sondern Familie/Frau/Mann lebt xxx. Es gibt Fälle, wo dann die frühere Familie/Partner gefunden wurden. Das Kind konnte intimste Derails benennen und seine früheren Angehörigen haben es als Verstorbene Zzz wiedererkannt.

Hier mal ein paar Fälle. Wenn du dich damit beschäftigst, wirst du noch bedeutend mehr finden.
ZB. ein ertrunkenes Mädchen das seine erste Familie wieder fand, einen Jungen der im früheren Leben unbedeutender Schauspieler war, einen Jungen - der seinen Mörder ins Gefängnis brachte uvm.

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Hast Du 2-3 jährige Kinder z.B. Familie, Verwandte, Freunde usw.

Wenn ja, kannst Du sie nach ihren vorigen Leben fragen.

Wenn sie keine Antwort darauf geben oder komisch reagieren, heißt es, das alle Berichte wirklich zu 100% unglaubwürdig sind.

Man sollte sowas kritisch hinterfragen.

Feathi  22.03.2022, 12:55
@Timo3681

Jo, alle Berichte und Zeugenaussagen sind Unglaubwürdig…

Mein Neffe hat zu seinem Dritten Geburtstag am Kaffeetisch rausgehauen, das seine Mutter ja nicht seine echte Mama ist. Seine echte Mama wäre in Afrika aber da kamen böse Männer die ihn und seine Familie erschossen haben.

Da sitzt du dann und weißt auch nicht was du sagen sollst. Ich frage mich bis heute, wie er darauf kam. Besonders mit dem erschießen. Meine Schwester und ihr Mann schauen extrem drauf, das ihre Kinder von soetwas nichts Wissen…

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Das kann jeder sagen, auch wenn man es selber nicht mitbekommen hat.

Das kann ich auch.

Mein Onkel ist 2006 gestorben und 2007 hat meine Nicht einen Sohn bekommen. Als ihr Sohn 2 Jahre alt war, hat er mir gesagt, das er mein Onkel war.

So einfach geht das.

Feathi  22.03.2022, 14:02
@Timo3681

Also ich habe mich mit dem Thema Wiedergeburt nach der Aussage von meinen Neffen beschäftigt. Er hat später noch ziemlich grausige Details rausgehauen, von denen 3 jährige nichts wissen können (unter anderen die politische Lage Afrikas, mit Namen und wer was veranlasst hat).

Am Faszinierendsten ist übrigens der Fall mit dem Mord. Der Junge wusste wo sein vorheriger Körper verscharrt war, wie und von wem er umgebracht wurde, der Mörder hat hinterher alles genauso gestanden-wie der Junge es vorher berichtet hat.

Aktuell gibt es einige Fälle von Kindern die Berichten, sie seien am 11.09.2001 umgekommen. Auch sehr Detailreich. Beschäftige dich einfach mit dem Thema, es gibt sehr Detailreichefälle die Untersucht wurden.

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Du glaubst alles was Du liest oder was man Dir sagt.

Ich habe dem Sternbild kleiner Wagen in Form von Muttermalen auf dem Arm. Der Stern Anwar al Farkadain ist das größte Muttermal.

Also muss ich ein Außerirdischer aus dem Sonnensystem Anwar al Farkadain sein und habe auch die Fähigkeit, das Videomaterial zu manipulieren, während ich gefilmt werde, brauch nur im Bild zu sein und muss nichts weiter machen. Das Gehirn des Kameramanns wird natürlich mit manipuliert und die betreffende Person denkt, das man es so gefilmt hat.

^ Das glaubst Du wahrscheinlich auch.

Fannyandemmy  23.03.2022, 07:11
@Timo3681

Ih habe kleine Verwandte. Mein Cousin hat die ersten zwei Lebensjahre mit seinen Eltern in einer Wohnung gelebt. Nach dem Umzug war er nie mehr dort, Bilder gibt es auch keine. Doch er weiß nich genau, dass neben dem Esstisch ein Radio stand, da kam immer Musik raus. Er wusste auch nicht andere Sachen, aber die habe ich vergessen. Niemand hat ihm das erzählt. Das wusste den selbst

PhotonX  23.03.2022, 07:17
@Fannyandemmy

Erinnerungen an die frühe Kindheit sind nicht dasselbe wie Erinnerungen an irgendein "früheres Leben" vor der Geburt.

Rudolf36  23.03.2022, 10:55
@Fannyandemmy

"nich genau" oder "noch genau"?
"nicht andere Sachen" oder "noch andere Sachen"?

Feathi  23.03.2022, 11:11
@Timo3681

LOL. Ich Fasse kurz zusammen, du suchst dir Bei GF Kommentare raus, die in deine Weltanschauung passen und die sind dann zeitgleich der Beweis, das alles andere Falsch ist xD
Made my Day xDDD

Im Gegensatz zu dir lese ich nicht nur irgendwelche Kommentare sondern Artikel von Psychologen, Zeugenberichte, Fachliteratur ect.
Du hast mir auch noch nicht verraten, woher mein damals dreijähriger Neffe politische Details aus dem Bürgerkrieg in Sierra Leone kannte :)
Ich freue mich auf deine Erklärung 😊

(zur Erinnerung, dieser und andere Kriege/Putschs ect. Themen die für Kinder nicht geeignet sind, wurden von ihm und den anderen Kindern ferngehalten).

Timo3681
Fragesteller
@Feathi

Was ist wenn ich Dir erzähle, das ein Arbeitskollege von mir 2018 für ca. 1 Stunde im Material seiner Bettdecke verschwunden wäre und sich seine Haut seitdem genauso anfühlt wie seine Bettdecke?

^ Würdest Du auch sowas glauben, auch wenn es physikalisch noch so unmöglich ist?

Fannyandemmy  23.03.2022, 11:18
@Rudolf36

Sorry, aber bei diese Plattform funktioniert meine Tastatur schlecht. Zum Beispiel stand da gerade nicht Sorry, sondern dort. Lädt auch alles hören nicht.

Er weiß noch genau, und er wusste noch andere Dinge

Feathi  23.03.2022, 11:34
@Timo3681

Was zum Geier schreibst du da für einen Stuss ? ^^'
Du hast etwas gefragt, ich gebe dir Beispiele und als Reaktion kommt von dir Blödsinn?
Fang doch gleich mit der Theorie der Flacherde, der Hohlerde oder von Echsenmenschen an xD
Hat auch nichts mit dem Thema zu tun, aber warum nicht =D
Also wenn da nicht noch irgendetwas Kluges (wohl eher weniger *hust*) oder Intressantes von dir kommt, wars das. Da ist mir meine Zeit zu schade :)

Ich warte auch immer noch auf deine Erklärung, woher mein dreijähriger Neffe die ganzen grausamen Details hatte =)

Timo3681
Fragesteller

Feathi

Auf meiner Arbeitsstelle gibt es so einen ähnlichen Fall Beruflich. Die Nachfolgerin meiner früheren Arbeitskollegin weiß Details von Vorgänger, obwohl beide sich nicht kennen. Also wenn jemand im Betrieb aufhört und irgendwann danach kommt jemand neues für die betreffende Person, gibt es Fälle, wo man etwas vom direkten Vorgänger weiß, auch wenn beide sich nicht kennen.

^ das würdest Du bestimmt auch glauben.

Feathi  23.03.2022, 11:38
@Timo3681

Ein einfaches : "Nö, von mir kommt nichts mehr." hätte auch auch gereicht :)

Interessant, woran ich alles so glaube, wusste ich auch noch nicht xD
In dem Sinne, Danke für die vielen Lacher XD

Ein Embryo bekommt absolut alle Hormone mit. Siehe Schäden durch Nikotin oder Alkohol.

Es gibt keine vorherigen Leben und natürlich bekommen wir alles von der Geburt mit, wir können uns nur nicht mehr daran erinnern.

Mit dem Spracherwerb ändert sich unser komplettes Denken und auch die Art wie wir uns erinnern. Wir haben kaum Zugang zu Erinnerung vor dem Spracherwerb und wenn dann meist Rumpferinnerungen wie bekannte Gerüche oder eine vertraute Lichtstimmung, Szenen bestenfalls.