Bekommen ALG ll bezieher das Führungszeugnis kostenlos ausgestellt?

3 Antworten

Es steht doch da.

Du legst bei der Beantragung im Amt einen ALG2 Bescheid vor, und dann kannst du den Antrag ohne Gebühr stellen. Du musst dann nix überweisen oder bar bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ubahnundsbahn
Fragesteller

Die lassen mich ohne Termin nicht rein dass ist das Problem. Da geht sowieso keiner ans Telefon

ubahnundsbahn
Fragesteller
@Agamemnon712

Habe ich gemacht selbst da hat man mir den selben Zettel als PDF Datei zugeschickt

Agamemnon712  19.08.2020, 11:58
@ubahnundsbahn

Dann mußt Du halt zusehen wie Du online klarkommst.

Falls Du das Führungszeugnis online aus irgendwelchen Gründen nicht beantragen kannst, dann mußt Du schriftlich auf Papier mit handschriftlicher Unterschrift um einen Termin ersuchen. Ggf. als Einschreiben versenden.

Auf einen derartigen "Antrag" muß deine Lokalverwaltung m.W.n. reagieren. Mal abgesehen davon, daß in sog. dringenden Fällen m.W.n. durchaus Termine gemacht werden (müssen).

Ja steht doch da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.