Kann man ein vorläufiges Führungszeugnis bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das geht auf keinen Fall.

Die Daten die im Führungszeugnis stehen, oder im besten Fall eben nicht nicht drin stehen, führt ausschließlich das Bundeszentralregister in Bonn.

Beim Meldeamt wird nur elektronisch ein Antrag dorthin weitergeleitet. Daher führt das Meldeamt keine "vorläufigen" Daten, die man dir mitgeben könnte.

blöderweise habe ich es viel zu spät beantragt.....

So hart es klingt, aber leider muss ich dir sagen, dass das in dem Fall dein Pech ist.

Es gibt keine Möglichkeit ein Führungszeugnis schneller zu erhalten o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung