Bekomme ich ein Schülerticket auch, wenn die Schule neben meiner Wohnung ist?

7 Antworten

Nur dann, wenn Du Schüler bist!

Und ja, als Schüler bekommst Du ein Schülerticket. Dieses kostet allerdings so um die 45€ im Monat - je nachdem in welcher Gemeinde/Stadt Du wohnst ggf. etwas mehr.

hund2007  28.09.2021, 10:00

Ich denke, das meine er etwas anders xDD

Wenn du das gesponserte von der Schule meinst: Nein! Das gibt es erst ab mind. 3 km. Bei einigen Schulen ist der Radius noch größer.

Ansonsten kannst du als Schüler immer selber ein Schülerticket kaufen. Da brauchst du nicht den vollen Preis zahlen. Allerdings solltest du deinen Schülerausweis dafür mitnehmen.

Kostenlos sicherlich nicht, als Selbstzahler möglicherweise (hängt vom örtlichen Tarif ab).

du must die Notwendigkeit nachweisen. ab Km. xx hast Anspruch

Ist vom Bundesland und der Stadt abhängig, aber in den meisten Fällen wohl eher nicht