Ich habe dieses 30€ Schülerticket, darf ich nur die schul Strecke damit fahren?

RobertWeemeyer  05.09.2022, 16:49

Um welche Region handelt es sich?

Hansikanzie
Fragesteller

Niedersachsen genauer Braunschweig Goslar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schüler-Monatskarte des Verkehrsverbundes Region Braunschweig gilt im gesamten Verbundgebiet in allen Nahverkehrsmitteln. Es gilt nicht nur für die Fahrt zur Schule und zurück, sondern auch für beliebige andere Fahrten.

https://www.vrb-online.de/de/tickets/ticketuebersicht/details/sch%C3%BCler-monatskarte-gesamtnetz

Das erfährt du entweder auf der Schule oder der Website eines Verkehrsbetriebes/ Verbundes.

Denn es gibt etwa 50 Verkehrsverbünde und jeder hat eine andere Regelung dazu.

Googelst du Stadt und Verkehrsbetrieb oder Stadt und Verkehrsverbund.