Bekannte sänger/innen die erst mit über 30 karriere machten?

4 Antworten

Hallo!

Mit Guesch Patti und Desireless fallen mir gleich zwei französische Sängerinnen ein, die erst relativ spät Karriere gemacht haben, dann aber auch gleich durchschlagende Hits hatten, die Kult sind ("Voyage Voyage" von Desireless, 1986 ----> da war sie 34; "Etienne" von Guesch Patti, 1987 ----> da war sie 41).

Auch Hildegard Knef, geboren 1925, war "schon" 37, als sie 1962 ihre ersten Schallplattenaufnahmen absolvierte und eine herausragende Chanson-, Schlager- und Pop-Karriere startete mit Hits, die noch immer in aller Munde sind. Ihren wohl größten Erfolg "Für mich soll's rote Rosen regnen" hatte sie 1968 mit 43 Jahren.

Hanne Haller, Jahrgang 1950, hatte ihren ersten Erfolg "Samstagabend" 1981 mit 31 Jahren. Sie hatte zwar schon vorher einige Platten veröffentlicht, denen jedoch kaum Beachtung geschenkt wurde. Nach "Samstagabend" hatte sie sehr viele Hits, der größte war 1989 - mit 39 Jahren - "Mein lieber Mann", bis heute ihre Erkennungsmelodie.

Auch Udo Jürgens wurde erst ab 1965 wirklich bekannt. Seine ersten Aufnahmen ab Ende der 50er wurden kaum zur Kenntnis genommen, der Erfolg ging erst los, als er 31 Lenze zählte und die Hits "17 Jahr, blondes Haar" und "Sag' ihr, ich lass' sie grüßen" sowie "Merci Chérie" anstimmte.

rotesand  27.05.2018, 17:11

Ergänzung: Dieter Bohlen!

Er hatte erst ab 1984 - da war er genau 30 Jahre alt - Erfolg. Als Solosänger mit Blue System dauerte es noch drei weitere Jahre (1987; da war er dann 33), bis er auf dieser Schiene Erfolg hatte.

Andrea Bocelli z.B.

Erst war er Anwalt.

Bulutsuz88
Fragesteller

Danke

Die erste Platte von Leonard Cohen erschien 1967, da war er 33.

Cesaria Evora, Georges Brassens, Reinhard Mey, Rio Reiser, Konstantin Wecker, Al Jarreau, Debbie Harry (Blondie), Amanda Palmer, Leonard Cohen, Andrea Bocelli