Berühmte britische Sänger/innen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Frauen empfehle ich Adele und Lisa Stansfield, die ich beide sehr mag :-). Kim Wilde ist auch gut. Und berühmte englische Sänger sind zum Beispiel Elton John und Rod Stewart sowie Tom Jones und der früher bei Genesis aktive Phil Collins. Die leben auch alle noch. Eine der ältesten noch aktiven britischen Sängerinnen dürfte die 1932 geborene Petula Clark ("Downtown") sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der berühmtesten noch lebenden britischen Sänger: Sting.

Bekannt geworden vor allem mit seiner Band "The Police" und Hits wie "Englishman In New York". Aktuell ist er vor allem solo mit Orchester unterwegs. Bei einem seiner letzten Solo-Alben "Symphonicities" hat er verschiedene ältere Songs neu mir Orchester aufgenommen, ein Hammer Album. Hier ein Ausschnitt aus einem Konzert:

https://youtu.be/m0BojU2cOxM?t=637

Von Experte rotesand bestätigt
rotesand  07.07.2021, 14:04

Der hatte als auch ganz schöne Lieder ;-)

"PASSION" -----> kennst das auch?!

rotesand  07.07.2021, 14:07
@warehouse14, UserMod Light

Zu meinen Lieblingssängern zählte Tony Christie nie, aber er hatte in den 90ern schon ein paar hammerharte Nummern - "Dancing In The Sunshine" oder "Got To Be Mine" finde ich auch ziemlich krass - und den Hitmix ;-)

rotesand  07.07.2021, 14:16
@warehouse14, UserMod Light

Stimmt, der gefällt mir auch. Müsste von 1992 sein. Ich habe eine 3er-CD Box von ihm mit den Hits der 90er, die ist gut. So sieht das Cover aus. Da ist eigentlich alles drauf, was man von dem Mann kennen muss ;-)

Engelbert fand ich auch ganz okay, das war meine ich ein Deutscher, der auf Ami gemacht hat. Der konnte gut singen, die Lieder waren mir aber meistens zu kitschig, da war Tony Christies Musik poppiger und eingängiger.

Über Katie Melua kann man viel schreiben - sehr interessant:

https://de.wikipedia.org/wiki/Katie_Melua

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.