(moderne) Brasilianische Sänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Brasilien ein sehr großes Land ist, ist es auch die Musik etwas unterschiedlich. Im Nordosten (Bahia zum Beispiel) hört die Jugend viel und gern "Funk". Das ist sozusagen die Karnevalsmusik, die sie aber das ganze Jahr über hören. In Rio gibt es ja den berühmten Samba und im Amazonasgebiet ist die Musik wieder etwas ganz anderes. Und im Süden sowieso. Aber neben brasilianischer Musik hören sie auch gerne Lady Gaga oder Justin Biber. Ein sehr berühmter brasilianischer Sänger ist Luan Santana oder der schon etwas ältere Robert Carlos. Es gibt natürlich auch Teenager, die auf Techno oder sogar Rammstein abfahren.

In Bahia wird kaum Funk gehört. Hier wird Axé, Arrocha, Pagode, Reggae, Dancehall und Samba de Roda gehört. Funk kommt aus Rio de Janeiro und bleibt auch meistens da.