Wie ist Britney Spears eigentlich berühmt geworden? Wie und wann hat ihre Karriere eigentlich angefangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag hermine211,

Britney Spears ist eine Schauspielerin und Sängerin aus den 1990er Jahren, die als Kind in Werbespots und Fernsehsendungen auftrat und dann im Teenageralter zu einer Musikkarriere überging (wofür sie heute hauptsächlich bekannt ist).

Sie spielte im Alter von 11 Jahren in "The All-New Mickey Mouse Club" mit und begann 1998 mit der Veröffentlichung der Single "Baby One More Time" äußerst erfolgreich. Mit Alben wie Oops! Erzielte sie ebenfalls enorme Verkaufszahlen.

Timing ist alles. Britney tauchte genau zum richtigen Zeitpunkt.

Die Jahrhundertwende war das goldene Zeitalter des „Teenie-Pop“, der sich schnell zu einer milliardenschweren Sensation entwickelte. Doch während die Backstreet Boys Millionen verkauften und Legionen hingebungsvoller weiblicher Fans hatten, gab es auf der weiblichen Seite kein Äquivalent, das die männlichen Fans (und Teenager-Mädchen) begeistern konnte, bis Britney Anfang Ende 98/1999 auftauchte.

Von dem Tag an, an dem ihr Debütalbum am 12. Januar 1999 in den Regalen stand, gab es kein Zurück mehr. Mit einer Kombination aus lustigen, eingängigen Songs und umwerfendem Aussehen war Britney nicht mehr zu stoppen. Von 1999 bis 2005 war sie vielleicht die meistfotografierte Frau der Welt.

In diesen Jahren war Spears das Idol zahlloser Teenager und Mädchen im Vorschulalter. Wie ihre Vorgängerinnen Tiffany und Debbie Gibson sang Britney anfangs in Einkaufszentren. Nur wenige Jahre später verkaufte diese hinreißende und talentierte junge Frau über 40 Millionen Alben vor ihrem 20.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
hermine211
Fragesteller

danke für die tolle antwort, hat auf jeden fall einen stern verdient! :-)

erst Micky Mouse Club, dann als Popsängerin mit „Baby One More Time“, danach kam es irgendwie auch eine zeitlang zu einem Konkurrenzkampf zwischen sie und Christina Aguilera.

Mit „hit me baby“ kam der Durchbruch. 97 oder so.