Wieso macht der Disney Channel so viele Stars?

2 Antworten

Vorallem, weil sie alle von klein auf dabei sind. Miley Cyrus z.B. hatte ne riesige Rolle, "Hannah Montana" wurde weltberühmt und hatte ewig viele Folgen. Die Serie hat Miley sozusagen vom Kindesalter, und mit 11 Jahren ist man noch ein Kind, auf begleitet, die Zuschauer konnten also mit ihr zusammen aufwachsen. Gut, Miley ist ein Ausnahmefall, weil die Serie wirklich riesig war, aber nehmen wir mal Selena Gomez oder Demi Lovato. Die beiden waren sogar noch jünger als Miley, als sie ihre erste Rolle bei Disney bekommen haben. Das war aber scheinbar auch so erfolgreich, dass Disney die beiden weiterhin besetzt hat. Selena z.B. mit 15 bei "die Zauberer vom Waverly Place" oder später bei anderen Filmen, etlichen Gastauftritten und selbst jetzt noch bei "Only Murders in the building". Bei Demi so ähnlich. "Sonny with a Chance", "Prinzessinnenschutzprogramm" und "Camp Rock", sogar Gastauftritte in mehreren Folgen "Glee".

Ich glaube, der Charme von Disneystars und der Grund für ihre Berühmtheit ist ganz einfach der, dass mehrere Generationen von Menschen mit ihnen aufgewachsen sind und sie geliebt haben, was vorallem daran lag, dass sie Ewigkeiten in Serien oder Filmen besetzt wurden und sich auch später mit ihrer meistens folgenden Musik auch nicht aus dem Rampenlicht zogen.

Ich für meinen Teil bin tatsächlich etwas zu jung, um mit Hannah Montana aufgewachsen zu sein und könnte nicht mal sagen, wo genau Britney Spears jetzt eigentlich aufgetaucht ist, trotzdem kenne und mag ich sie und bin auch der Meinung, dass vorallem ältere Disneyserien deutlich unterschätzt werden und ich würde mir wünschen, dass die vielleicht nochmal ausgestrahlt werden :)