Beiträge zahlen trotz Corona?

2 Antworten

Wenn die Muckibude geschlossen hat, besteht nach Ansicht der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorp. keine Verpflichtung zur Beitragszahlung. Wird der Beitrag abgebucht, kann der Verbraucher einen Gutschein über die nicht erfolgten Leistungen verlangen.

Du kannst den Vertrag kündigen. Für die Fristen gilt das, was im Vertrag steht. Lies im Vertrag nach, was da zur Kündigung steht.

Wenn das Studio Dich nicht trainieren lassen kann, weil es wegen Corona geschlossen hat, dann musst Du so lange auch nichts bezahlen. Du kannst Abbuchungen einfach bei Deiner Bank rückgängig machen. Wie Du gesagt hast: keine Leistung - kein Geld.

Tilll938
Fragesteller

Leider hat MC Fit eine Lastschrift und die kann ich nicht so einfach kündigen. Und wenn ich mein Konto immer so leerräume das nichts mehr drauf ist, dann kriege ich Probleme mit der Bank

Hugito  20.05.2021, 09:34
@Tilll938

Das ist klar. Die haben einen Lastschrift. Aber Du kannst bei Deiner Bank die Lastschrift zurück buchen lassen. Dann hast Du das abgebuchte Geld sofort wieder auf Deinem Konto. Geh zu Deiner Bank (das geht auch über onlinebanking).