mcfit vertrag kündigen und Geld zurück verlangen wegen Corona?

5 Antworten

kündigen kannst du natürlich auf jeden fall ... aber geld zurück wird wohl auf Klage hinauslaufen. Denn da gibts bestimmt ne Klausel über "nicht-von-mcfit-zu-verantwortende-gründe". Nun muss man da evtl. mit den Corona-Hilfen klagen. Also sie haben ja bereits vom Staat entschädigung bekommen, oder werden sie bekommen wenn sie dein Geld zurückbekommen. Aber freiwillig tun die das bestimmt nicht, erfordert ja viel schriftkram. Also wird wohl Klage mit Anwalt her müssen.

Dazu findest du zahlreiche Urteile im Netz

Hallo,

habe das selbe bei meinem Fitnessstudio „versucht“.Per Post kannst du die Kündigung einschreiben und wie die meisten Fitnessstudios wird auch sicherlich die McFit-Kette dir das Geld in kostenlosen Trainingsmonaten „zurückerstatten“...haben schon Kontakt zum Anwalt aufgenommen, würdenich dir auch raten :)

viel erfolg

Gerade heute hat sich die Verbraucherzentrale dazu geäußert. Diese ist der Meinung, dass die einseitigen Vertragsverlängerungen der Studioketten unzulässig sind.

mach ruhepause