Mcfit Vertrag kündigen trotz Mindestlaufzeit?

9 Antworten

fragen kostet nix würde ich sagen, aber ich würde mir auch nicht allzuviel erwarten. pacta sunt servanda - ein vertrag sollte von beiden seiten eingehalten werden, also auch von dir. und wie schon erwähnt - kündigungsfrist nicht übersehen!

Da muss es schon einen richtigen Grund für geben (z.B. Umzug und im Umfeld ist dann kein Studio mehr), ansonsten bist du halt ohne einen solchen extremen Grund an den Vertrag gefesselt. Du hast ihn immerhin unterschrieben und warst dir auch im Klaren über die Laufzeit.

gezchen  05.12.2019, 00:28

kündigung aus wichtigem grund umfasst, wie du schon sagst, nur umzug, krankheit oä, aber nicht den wunsch in ein anderes studio zu wechseln

Ernsthaft? Die sollen Dir gegenüber kulant sein und auf ihr vertraglich vereinbartes Recht und Geld verzichten, damit Du zur Konkurrenz kannst???

Also einen rein rechtlich durchsetzbaren Anspruch hast Du nicht und da die frische Konkurrenz garantiert nicht unbemerkt geblieben ist, würde ich auch nicht gerade mit einem unbefangenem Entgegenkommen rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

die sind nicht sehr kulant, diese Studios (eigene Erfahrung...), da wirst du wohl durch müssen und verpasse nicht den Kündigungstermin!!