Beißt oder sticht eine Rindenspringspinne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die machen gar nichts, ich hatte gestern eine im Auto auf meinem Sitz, da habe ich sie ganz normal eingefangen und in meine Handhöle getan und ins Freie gesetzt. Man muss nicht immer denken, das Spinnen immer gleich beissen müssen, das ist so ein Quatsch. Und die einzige Spinne die dem Menschen ein bisschen was in Deutschland machen kann ist die Kreuzspinne, denn die kommt etwas durch die Haut und das fühlt sich dann ca. 15 Minuten wie ein Insektenstich an und geht dann wieder weg. Also eine Springspinne ist harmlos, die hüpft eher vor dir weg bevor sie beisst.

spinnen beissen nur

ich denke nicht, dass ihre mächtigen kiefer durch deine haut kommen, auch wenn ich die spinne jetzt nicht kenne

nur wenige spinnen wie vogelspinnen kommen durch die haut

Fast alle Spinnen beißen und haben gift nur die meisten kommen nicht durch die Haut da die beißapperate nicht stark genig sind oder nicht lang genug sind.