Insekt in der Küche beißt/sticht, was kann das sein?

4 Antworten

Silberfische.

Abends 1 Blatt Papier hinlegen mit einen kleinen Klecks Honig. Da sind die geil drauf und kleben fest - Finito.

Morgens kann du sie problemlos entsorgen.

Sie mögen Feuchtigkeit und Wärme und Dunkelheit. Ritzen in Bad und Küche sind ihr Revier.

Zocker5862  09.08.2018, 13:54

Nun ja nach einen silberfisch sieht es nicht aus

Das ists die Larve einer Florfliege, die tatsächlich zwicken können.

Keine Marienkäferlarve! : ))

Bild zum Beitrag

.biogarten.ch

Dennoch solltest Du sie nicht töten, denn das sind Nützlinge, die uns Blattläuse an den Pflanzen dezimieren.

Auch ist der "Zwickerer" nicht gefährlich.

 - (Tiere, Insekten)
Lovelybutter133
Fragesteller

Mich juckt es aber ganz arg 😔

antnschnobe, UserMod Light  04.08.2018, 22:55
@Lovelybutter133

Das ist doch normal, wenn man gestochen oder gezwickt wird. ; )

Gefährlich ist das aber ganz ganz sicher nicht.
Einfach ein bißchen kühlen, dann läßt das nach.

Hallo! Das ist eine Marienkäferlarve. Am besten Du setzt sie einfach draußen auf ein Blatt. Wenn dort noch Blättläuse dran wären ist es umso besser. :-) LG