Was sind das für kleine Insekten in meiner Küche?

Das sind die Tierchen... - (Tiere, Küche, Insekten)

7 Antworten

Das sind definitiv Tönnchen von Insekten. Die kommen allerdings nach dem Larven-bzw. Madenstadium. Die Maden müssten sich also vorher schon an einem Substrat (bei Fliegen in der Regel sich zersetzendes organisches Material) vollgefressen haben. Die sind jetzt quasi verpuppt, und et voila, schlüpft irgendwann das fertige Insekt aus dem Tönnchen. Schau mal ob es irgendwo feucht oder nass ist in der Nähe. Ansonsten alles nach Maden absuchen. Viel Glück

Das sind Puppen, vermutlich von Fliegen.
Du solltest sie alle finden, schau in und unter Schränke. Die können überall sein, da zuvor die Maden in Verstecke gekrochen sind, um sich dann zu verpuppen.
Sonst hast du in den nächsten Tagen einen Haufen Fliegen.

Und verschließ den Müll gut und bring ihn raus.

bigsur  31.07.2013, 17:42

aber kommt da ne Flüssigkeit raus? Ich hätte eher an eine Oothek gedacht. Maden/Larven, wie hier alle vermuten, sind es jedenfalls nicht.

Rechercheur  31.07.2013, 17:53
@bigsur

Naja, was Glibbriges. Die wandeln sich darin ja um, irgendwann dazwischen sind sie zum Teil recht flüssig, soweit ich weiß.

Wie frische Maden , kontrolliere Mal deine ganzen Küche , irgenwo werden Fliegen oder Motten ihre Eier reingelegt haben die jetzt schlüpfen , und dann alles mit Essig reinigen

user1941
Fragesteller

Also die Küche ist umgebaut und seit heute auch wieder richtig sauber.. Woran erkenne ich denn so eine Stelle, wenn mir bisher nichts aufgefallen ist?

restlesss  31.07.2013, 15:19
@user1941

Lebensmittel wie --> Brot , Cornflakes , Nudeln , Getreide lastige (...) sind sehr Anfällig , in den betroffenen Lebens Mitteln sind dann auch oft so kleine weiße Fäden , ähnlich wie von einer Spinne , überprüf mal alles , Falls du die Insekten auch nach längere Zeit nicht wegbekommst , kannst du dir Schlupfwespen kaufen und sie in der Küche freilassen , sie finden alle Nester und zerstören sie mit der Brut , nach einer Woche ist deine Küche wieder sauber !

MosqitoKiller  31.07.2013, 15:35
@restlesss

Schlupfwespen sollen zwar sehr gut sein, sind aber verdammt teuer. Ein Päckchen sollte 10 Euro kosten, und pro Schrankfach eins, da ist man dann bereits bei einem großen Vorratsschrank 50 Euro oder mehr los. Ich habs damals nicht gemacht, weils mir zu teuer war...

restlesss  31.07.2013, 15:46
@MosqitoKiller

Naja , bevor die Küche voller Maden und Fliegen ist die man nicht wegbekommt und der Befall zunimmt , bleibt oft als letzter Weg nichts mehr übrig

bigsur  31.07.2013, 17:32

Oh bitte, Maden sind weder leblos, noch knackt es, wenn man sie zerdrückt. Woher hast du denn deine Kenntnisse über Insekten?

restlesss  31.07.2013, 19:44
@bigsur

@bigsur , nirgendwo wird Behauptet das Maden leblos sind noch das sie Knacken , also lies Bitte vorher den Text durch bevor du hier so ein Schwachsinniges Kommentar von dir gibts mit dem keiner was anfangen kann !

bigsur  31.07.2013, 21:58
@restlesss

Lies doch die Frage, bevor du beleidigend wirst oder arbeite an deinem Verständis für die Sprache. Die gesuchten Objekte sind leblos und knacken. Und auf Maden trifft beides nicht zu. Also können die gesuchten Objekte keine Maden sein!

So, wer kommtntiert jetzt wen schwachsinnig :-)) ?

restlesss  01.08.2013, 05:10
@bigsur

@ big, aber nicht in meinem Beitrag , daher Erspar es dir BItte überall deinen Senf dazu zu geben !

bigsur  01.08.2013, 11:58
@restlesss

ich kommentiere wo und was ich will. Du kannst ja beanstanden, wenn dir das nicht paßt. Und dein Beitrag gehört GF, sobald du auf "absenden" geklickt hast.

Und damit deine Beiträge auch Substanz haben, solltest du immer die Frage lesen, bevor du auf andere User losgehst.

Vielleicht Kellerasseln ??

Wenn ja , dann sind es keine Insekten. Kellerasseln sind Krebse

bigsur  31.07.2013, 17:43

sicher keine Asseln. Schätze, du hast noch nie welche gesehen.

verreisterNutzer  31.07.2013, 20:33
@bigsur

Doch. Ich wohne auf dem Land und wir haben an unserem Teich viele Steine.

Und unter manchen sind Asseln.

Es kann ja sein , dass die Asseln tot sind und die Beine verkrümmt haben.

Asseln müssen auch nicht immer schwarz sein.

bigsur  31.07.2013, 21:55
@verreisterNutzer

Asseln, Kellerasseln sind lichtscheu und sehr beweglich. Asseln findet man genau da, wo du sie gesehen hast, unter Steinen, in feuchtem Laub etc. nicht hellen Wohnungen.

verreisterNutzer  01.08.2013, 21:22
@bigsur

vielleicht über Nacht ? Und dann haben sie sich versteckt und sind dort gestorben.

Könnten die verpuppten Larven von Lebensmittelmotten sein...

user1941
Fragesteller

Und was kann ich da jetzt machen? Wo kommen die denn her?

MosqitoKiller  31.07.2013, 15:13
@user1941

Die werden vermutlich mit irgendeinem Getreideprodukt ins Haus gekommen sein...

Die wird man nur ganz schwer wieder los. Mindestens alle Produkte mit Mehl oder Getreide, also auch Haferflocken, Reis, Gries, Nudeln, Brot, Backmischungen etc. wegwerfen und alle Schränke gründlich mit Essigwasser auswaschen...

putzfee1  31.07.2013, 15:16
@MosqitoKiller

Und in Zukunft alle diese Lebensmittel sofort nach dem Einkauf in fest schließende Behälter geben!

bigsur  31.07.2013, 17:25

Lebensmittelmotten legen ihre Eier aber dirkt im Futter für die Larven ab. Die bleiben dort und verpuppen sich auch dort, in Mehl, Haferflocken, etc. Wie sollen die da raus kommen? Und warum?

MosqitoKiller  31.07.2013, 17:37
@bigsur

Das musst Du dann wohl die fragen, die damals an meiner Zimmerdecke rumgekrochen sind und sich dort verpuppt haben. Ich kann Dir das nicht beantworten, soweit ich weiß war ich noch nie so ein Tier...

putzfee1  31.07.2013, 17:56
@MosqitoKiller

Bei mir sind die auch an der Zimmerdecke gewesen, und das waren definitiv Larven von Lebenmittelmotten. Wir hatten ja auch die dazugehörigen Motten in der Wohnung.