Beißkraft bernersennenhund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berner Sennen sind Wach-, Treib- und Zughunde.

Kräftig sind sie auf jeden Fall. Das ihr "Biss" nicht wehtut mag daran liegen, dass es kein Biss ist, sondern nur ein Festhalten. Ohne es gesehen zu haben, lässt sich das schlecht beurteilen.

Glaub mir, wenn Dich ein Hund beißt, merkst Du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Daxykeksy
Fragesteller

Sie ist auch ein komischer Hund sie ist zu jeden freundlich die ist absolut nicht misstrauisch wenn sie fremde Personen sieht geht sie zu ihnen hund und lässt sich streicheln und leckt die ab ich denke wenn Einbrecher etc kommen würde würde sie garnichts machen und ich hätte mal ein rüden der war 78 cm hoch wog 70 kg der hatte Kraft der hat mal ein rotweiler und ein boxer fertig gemacht

Jekanadar  07.05.2020, 14:58
@Daxykeksy

Auch Hunde haben verschiedene Persönlichkeiten. Ganz wie Menschen. Meine erste Hündin war ein kopfstarkes Tier. Da musstest Du Dich erst Beweisen. Mein Rüde ist in der hinsicht etwas schlicht. Wenn Du dem sagst "Wir machen das jetzt so", ist das völlig OK. Das Mädel hätte erst mal diskutiert.

Jekanadar  08.05.2020, 21:26

Danke für den Stern

Naja, ich zweifle dann das sie mit voller kraft zubeisst, sonst töte es sicherlich weg

Das kommt von jemanden der von nem Entlebuchner Sennenhund gebissen wurde, und das war schon nicht angenehm

Daxykeksy
Fragesteller

Bei ihr kommt mir das so vor weil ich hatte mal ein rüden der war 78 cm hoch und 70 kg schwer und der hat mal ein rotweiler und ein boxer komplett zerrissen und der war sehr aggressiv auf rüden

LukaUndShiba  07.05.2020, 16:02
@Daxykeksy

Du solltest besser keine Hunde halten wenn deine Hund so drauf war. Gibt viel Aufschluss da drüber wie der Besitzer drauf ist.

Daxykeksy
Fragesteller
@LukaUndShiba

Den Hund hat meine Mutter von einer Freundin geschenk bekommen die hat den armen Hund eingespart und schlecht behandelt das könnte meine Mutter nicht mit ansehen und hat den ihr abgenommen denn hatten wir zu Hause für cirka 3 Monaten aber der könnte nicht mit fremden Hunden auskommen der hat die ohne grund angegriffen dann hat meine mutter denn Entschluss gefasst denn hund wegzugeben an ein Hunde Trainer wo er es besser hat